Bloch erklärt das Klappdach zum Irrtum der Geschichte

• Du bist Italiener? Dann kann ich das nachvollziehen. 😉

Wie sieht denn das aktuelle, italienische Design aus? Gibt es da was hübsches, sehenswertes?

Du bist Italiener? Dann kann ich das nachvollziehen. 😉

Wie sieht denn das aktuelle, italienische Design aus? Gibt es da was hübsches, sehenswertes?

"Massimo Listri" online kaufen https://share.google/GHAl91pZ2NLSR6sEe

Italienisches Design und Kunst ist zeitlos! Für den Einstieg empfehle ich dir Italian Palaces von Massimo Listri. Im Anschluss hilft ein Ausflug nach Mailand. Trink einen italienischen Cafe in der Galleria Vittorio di Emanuele und genieße die Atmosphäre und das italienische Dolce Vita. Im Gegensatz zu uns biederen Deutschen, wissen viele Italiener sich stilvoll zu kleiden und was Design und Kunst ist. Sie leben das seit über 2000 Jahren! VW und Co mussten ersten italienische Designer einkaufen um da mithalten zu können. Von Gucci, Prada, Dolce & Gabbana,.... können wir hier in Deutschland zum Glück nicht nur träumen.

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Hmm :/ lackieren die Italiener den 124er erst in Italien?

Offensichtlich ist dir nicht klar, dass alle Karosserieteile aus Italien geliefert werden, genau wie der Motor. Die Teile werden in Italien lackiert und in Japan zusammen gesetzt. Hab in 50 Jahren Autos und Motorräder keine so schlechte Lackierung wie bei meinem neuen MX5 gesehen.

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• ... oder aufs Autothema gemünzt:

1. Maserati GranCabrio (passend zum Thread)

grancabrio-model-page-simple-gallery-1-desktop.jpg

2. Ferrari Amalfi

69b128ca961e0800216b168a-ferrari-amalfi-spider-social-card.jpg

3. Diese Woche gesehene Giulia-Facelift:

header.jpg

Drei sehr schöne, aktuelle italienische Neuwagen - wobei ich glaube, dass ein 124 Spider mit Facelift a la ND3 immer noch gut dastehen würde (wenn auch vllt. mit 1.5T des Tonale).

• Offensichtlich ist dir nicht klar, dass alle Karosserieteile aus Italien geliefert werden, genau wie der Motor. Die Teile werden in Italien lackiert und in Japan zusammen gesetzt. Hab in 50 Jahren Autos und Motorräder keine so schlechte Lackierung wie bei meinem neuen MX5 gesehen.

Meines Wissens nach wurde für den 124 Spider lediglich der Motor und ein paar sekundäre Teile aus Italien angeliefert. Alles andere kam aus Japan, einschließlich der Lackierung der Karosserie.

• Offensichtlich ist dir nicht klar, dass alle Karosserieteile aus Italien geliefert werden, genau wie der Motor. Die Teile werden in Italien lackiert und in Japan zusammen gesetzt. Hab in 50 Jahren Autos und Motorräder keine so schlechte Lackierung wie bei meinem neuen MX5 gesehen.

Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Aber die Lackierung von Chassis und Türen/Klappen passt trotzdem perfekt?

Noch nicht mal das Getriebe kommt aus Italien.

• Bin ich der einzige, der beim Fiata eine zu voluminöse Karosserie auf einem zu kleinen Chassis sieht? :/

Nein.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

„Einen Knopf zu drücken ist das ultimative Gefühl von Kontrolle.“ Haptikexperte

• Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?

Aber die Lackierung von Chassis und Türen/Klappen passt trotzdem perfekt?

Noch nicht mal das Getriebe kommt aus Italien.

Die Lackierung beim Fiat ist um Klassen besser. Selbst meine Vespa hat eine Klarlackschicht, obwohl Unilack.

Der MX5 bekommt beim Ankucken schon Kratzer :D

Die Lackierung bei der Vespa, in einer der modernsten Anlagen der Welt, sieht so aus:

Screenshot_20260822_120933_Chrome.jpg