Die ersten 20000 im ND RF

  • Sehr gut, danke dir für den Hinweis (I-loop).

    Antenne steht auch auf dem 'Zettel'

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Die Fehlermeldung "Batteriemanagement", die sicher auch mit dem i-Stop-System zusammenhängt, kann man leider nicht per Knopfdruck deaktivieren. Naja, wobei. Durch einen Neustart des Autos im Falle meines RF schon :D

    Trat bei mir bisher dreimal auf. Das letzte Mal im Januar. Ich denke, es ist die schwächelnde Originalbatterie.

  • Ich frage mich, was Ihr gegen die Antenne habt. Die ist doch cool.

    Aber so richtig erst mit Fuchsschwanz :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Naja , so schlimm ist die "Angelrute" ja nun auch wieder nicht.

    Bei Bedarf ist diese sogar ganz praktisch, z.B. wenn der Beifahrer mal bei "forcierter Fahrt" ein paar Tropfen in den Schlüpper macht ,

    kann man diesen ( den Schlüpper nicht den Beifahrer ) an der "Angelrute" zum trocknen hängen. Har Har Har. :evil:


    Gruß Dirk _____ Gruß Dirk - Winke Winke.gif

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Lüftung auf "Windschutzscheibe", dann ist der Kram auch aus.

    Ok und ich hatte mich kürzlich gewundert, weshalb der Motor an der Ampel nicht abstellt als es bei uns Nebel und nur 7°C hatte. 😳🤣

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Firlefanz (Dirk) Bei deinem Bericht macht das Lesen richtig Spaß :thumbup: :) . Super geschrieben, auch wenn manches Erlebnis nicht so schön ist. Mach weiter so mit deinen Erfahrungen über den MX-5.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!