SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • 5mm (in Worten Fünf) ausgleichen !


    Puh...Bei allem Respekt....obwohl der Walter R. Würde es merken :D

    Walter R. interessieren keine Werte. Er sagt, was sein Popometer möchte und andere müssen dafür sorgen, dass er es so bekommt. 2-3 Probefahrten reichen meist aus und er ist zufrieden. ;) Für ihn ist es keine Wissenschaft, sondern persönliches Empfinden. :)

  • Walter R. interessieren keine Werte. Er sagt, was sein Popometer möchte und andere müssen dafür sorgen, dass er es so bekommt. 2-3 Probefahrten reichen meist aus und er ist zufrieden. ;) Für ihn ist es keine Wissenschaft, sondern persönliches Empfinden. :)

    Genau so ist es!


    ....und ich (will) sag was mein Auge möchte! :D

  • Walter R. interessieren keine Werte.

    Da unterschätzt Du den Walter. Der arbeitet sich akribisch in alles ein und will es auch selber verstehen.

  • Akribisch ja, aber nur für sein Popometer. Es interessiert ihn nicht ob da irgend etwas auf 5 oder 10 Grad gestellt wird. Es muß passen. Er gibt an was er will, mehr nicht. Ihm ist es auch egal, wie es erreicht wird, Hauptsache es wird erreicht.
    Glaube mir, er interessiert sich nicht für die Werte einer Fahrwerkseinstellung.
    Das habe ich mit ihm und Chris Nissen, der ähnlich verfährt, schon erlebt. ;)
    Danach kommen erst die ins Spiel, die sich für die richtigen Werte interessieren müssen, um dem gerecht zu werden, was andere gerne möchten. :)

  • Mmh, ein Arbeitskollege ist sehr eng mit dem Walter befreundet. Da höre ich anderes. Aber egal ...


    Klar interessiert der sich nicht explizit für die Einstellung, wenn das Auto gescheit fährt. Der weiß aber genau wo er drehen muss, wenn es nicht fährt.
    Das ist dann wieder irgendwie genauso wie hier bei mir, bzw. bei uns ;) .

  • Akribisch ja, aber nur für sein Popometer. Es interessiert ihn nicht ob da irgend etwas auf 5 oder 10 Grad gestellt wird. Es muß passen. Er gibt an was er will, mehr nicht. Ihm ist es auch egal, wie es erreicht wird, Hauptsache es wird erreicht.
    Glaube mir, er interessiert sich nicht für die Werte einer Fahrwerkseinstellung.
    Das habe ich mit ihm und Chris Nissen, der ähnlich verfährt, schon erlebt. ;)
    Danach kommen erst die ins Spiel, die sich für die richtigen Werte interessieren müssen, um dem gerecht zu werden, was andere gerne möchten. :)

    Röhrl hat beispielsweise noch alle Setups aller Rallyes der Audi-Rallye-Zeit notiert daheim. ;)

  • Ich hab mal gemessen, ich habe hinten 15cm freies Gewinde bei 35cm Standhöhe (ST 131). Deine 14cm passen etwa. Vorne hab ich 13,5 bei 35cm, passt also auch zu dir.


    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Geht euch das auch so?
    Der Bereich indem ich mich wohl fühle ist extrem klein. Der optimale Bereich sogar nur genau eine Einstellung.


    Bin jetzt bei (erst ganz zu/rechts dann x nach auf/links)
    Vorne 18
    Hinten 23

  • in SPS Zahlen wäre das 18/13 .statt16/12, also etwas härter.Das alles +-1 da die Dämpferwelt irgendwie mit einem halben Klick anfängt.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()