SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • Ich habe seit letztem Samstag ja auch das SPS Street drin. Mit 2 Klicks härter als SPS (also 18/14) finde ich es super. Vorher hatte ich das Bilstein mit den Eibach Pro.
    Meine Frau sagte merkt man vom Comfort keinen Unterschied oder eher besser. Empfinde ich auch so. Ich habe aber in meinem RF auch die Domstrebe von Gravity und die beiden Unterbodenstreben drin.
    Eintragung hat auch super geklappt trotz Spurplatten bei der hiesigen KÜS :thumbup: Dekra wollte §21 :/

    MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Zu dem Thema Federn, wir fahren in jeder SPS Street Variante 6.7 kg vorne und 3.8 kg hinten. Wir haben über die versch. EVO Stufen, Dämpfung und Öl angepasst.


    Das darf aber kein / oder macht kein Unterschied im Komfort aus.


    Gruß Jan

  • Zu dem Thema Federn, wir fahren in jeder SPS Street Variante 6.7 kg vorne und 3.8 kg hinten.

    Hallo Jan,


    heißt das die Webseite ist falsch? Da steht 80/40.

  • Oh, ich denke da ist beim einspielen ein Fehler passiert. Wir werden es morgen korrigierren.
    Was gibt es denn genau für ein problem mit dem Fahrwerk? Ist es vorn oder hinten zu hart / unkonfortabel?


    Gruß jan

  • Hallo Jan,
    heißt das die Webseite ist falsch? Da steht 80/40.

    im Video zu den verschiedenen Versionen des Fahrwerks ist auch von 8/4 kg die Rede, wird auch so eingeblendet:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ziemlich am Schluss)

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • naja wenn die Feder nochmal etwas verlängert wurde wie Jan schrieb, wird sie auch weicher. Da dürfte auch ein fetter Toleranzbereich sein.


    Grüsse

  • naja wenn die Feder nochmal etwas verlängert wurde wie Jan schrieb, wird sie auch weicher.

    Wenn jemand so Fahrwerke auslegt, wie Du das hier beschreibst, sollte er nicht in meinem Team arbeiten.
    Natürlich kann ich auch bei einer anderen Federlänge dieselbe Steifigkeit einstellen.


    Entweder hat sie dann eine andere Nominal-Steifigkeit, oder nicht und das kann man auch angeben.

  • Wir haben anfang angedacht, die Federn etwas steifer zu machen, allerdings hat sich das in der Praxis als nicht nutzbar bzw. kontraproduktiv dargestellt.


    Deshalb fahren wir nach wie vor in allen Fahrwerken 6.7 und 3.8 kg.


    Hier kann es aber dazu kommen, das die Vorderachse etwas weich ist, deshalb empfehlen wir immer bei unseren eigenen Fahrwerken, wer den Restkomfort nicht verlieren will soll auf H&R Stabis noch dazu gehen.


    Gruß Jan

  • Hi @Jan#SPS
    Das mit dem Komfort verstehe ich noch nicht ganz. Wer mit dem Street den Komfort nicht verlieren will, soll die (härteren?) H&R Stabis einbauen?
    Das leuchtet mir noch nicht ein.


    Ich vermute aber, es geht darum, wem die 6,7kg Feder an der VA zu weich ist, soll nicht etwa eine härtere Feder nehmen, sondern die 6,7kg mit den Stabis kombinieren?


    So korrekt?

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)