SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • @Svanniversary Ich fahre kommende Woche nach Südtirol. Ich bin mal gespannt ob ich dann bei 25mm Tieferlegung mit zwei Personen und Gepäck immer noch genug Bodenfreiheit habe. :D

    Wir waren mit -45/-40 mm mit SPS BC schon voll beladen in den Alpen unterwegs. Alles kein Ding, wenn man an den ganz enge Stellen ein wenig die Augen öffnet. Ehrlich, unterm Strich kein Thema.


    Mit unserem -30/-30 mm-NC befugr man die gezeigte Kehre problemlos, einzig der Knick oben aufs Plateau, auf dem die Kirche steht, war unpassierbar.

  • Aber egal ob zu fuß oder mit dem Auto, die Aussicht von da oben ist wunderbar! Für mich einer der schönsten Blicke auf den See, noch vor den Schauderterrassen, oder dem Monte Baldo.

  • Mit unserem -30/-30 mm-NC befugr man die gezeigte Kehre problemlos, einzig der Knick oben aufs Plateau, auf dem die Kirche steht, war unpassierbar.

    Genau an dem Buckel war ich auch mit dem NA gescheitert, nur hab ich da kein Bild von gefunden. dann wieder rückwärts runter. Mit dem Motorrad und Volleinschlag war die Kehre auch spannend zu fahren.


    Aber ich hab das Street auf nur so 5-10mm tiefer (635mm/350mm) und find das voll gut so.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Dann geht das SPS definitiv höher als das Öhlins:

    Aber ich hab das Street auf nur so 5-10mm tiefer (635mm/350mm) und find das voll gut so.

    Wir haben das Öhlins bei mir unter Ausnutzung aller Reserven am Höhenversteller vorn Links auf maximale Höhe gedreht und kommen mit der 70er Feder Radmitte zu Kotflügelunterkante auf 340mm.


    VR und hinten könnte man höher drehen.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Ich hätte sogar noch 5-10mm höher gekonnt. Auch Serie von 131 Standard bis 184 RF Bilstein wird ja min. 1cm Differenz sein, von daher ist die tiefer Angabe ja immer mit "als was?" zu ergänzen.


    355v 360h wäre gegangen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • @Svanniversary Ich fahre kommende Woche nach Südtirol. Ich bin mal gespannt ob ich dann bei 25mm Tieferlegung mit zwei Personen und Gepäck immer noch genug Bodenfreiheit habe. :D

    Ich war die letzten 3 Wochen in Italien und das als Rundreise bis ganz unten. Habe selber ca. 30 mm Tieferlegung. Ich hatte nirgends Probleme. Nur bei Einfahrten auf Parkplätze und Grundstücken musste ich im tiefen Süden sehr aufpassen. Trotz allem musste das Fahrwerk ordentlich arbeiten dort. :S Im Norden wirst du keine Probleme bekommen. Viel Spaß :thumbsup:

  • Mit etwas Glück bekomme ich heute ebenfalls das SPS Street - werde darüber (und über andere Modifikationen) ein kleines Video machen. Beim Fahrwerk gehe ich dann auf mein Setup ein (Rad u. Reifenkombi, Fahrwerkseinstellungen) und berichte dann über die Erfahrungen im Alltag.

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Hallo zusammen,
    Ich denke immer noch über einen Fahrwerkswechsel nach.
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen zum SPS Street im ganzjährigen Einsatz? Wie sieht es mit Korrosion am Federbein aus? Kann man auch nach ein oder zwei Wintern noch am Fahrwerk etwas einstellen (tieferlegung, Dämpfer) oder korrodiert das Fest?


    Gruß,
    iMax89

    2020 ND2 G184 ST in Satinweiß-Metallic mit Sportpaket und i-Activesense.
    Mods: Smoked Sequential Seitenblinker, Cravenspeed Schaltknauf, The Stubby, SPS Street, JR12 (8x17, ET33), Zymexx Gen7