Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns


  • @brazzo229 danke für die Messwerte, hast du die Serienwerte auch mit Versatune geloggt?

    ja auch mit Versatune geloggt... hatte eh noch Serie drauf da letzte Woche Termin beim fMH gehabt. Habe daher heute erst Serie gemessen und dann denn Tune wieder aufgespielt und erneut gemessen.

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Mhhh,
    Aber wenn Du die Mehrleistung spürst und Deine Messwerte so deutlich schneller werden,verstehe ich nichts mehr?
    Wobei es andere gibt, die mit Fächerkrümmer und Kat gerade an die Werte gekommen sind.Oder wurden sie nicht mit Versatune gemacht?
    8|

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Spüre etwas Mehrleistung.. das waren gefühlt aber immer nicht mehr als 10 PS...24PS und 30 NM da müsste man auch mehr spüren als ich es tue. Um das zu erreichen müsste man schon ordentlich in Hardware investieren...

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • Dennoch finde ich das Preis-Leistungs(Steigerungs)-Verhältnis ausgesprochen attraktiv.
    Zudem ist der Eingriff schnell erledigt und man hat jederzeit die Option, den originalen Datenbestand zurück zu flashen. :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Du hast nicht zufällig einen zusätzlichen Lauf mit der Seriensoftware gemacht so das man das jetzt sauber ins Verhältnis zur SPS Messung setzen könnte?


    Ich glaube auch nie und nimmer an +24PS/30NM aber so ist der Vergleich zur SPS Messung schlicht nicht aussagekräftig (ja ja, ich weiß, da kommen jetzt wieder andere und behaupten das Gegenteil...) und es handelt sich immerhin um einen Verkaufsthread, ich finde da sollte man fair bleiben und wenn eine "Eingangsmessung" bei dir bei z.B. 155PS wie bei SPS ergeben würde wäre es immerhin ein bestätigtes + von 15PS womit das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch in Ordnung wäre.


    Aber Diagramme hin oder her, die Zeitenverbesserung in der Beschleunigung ist nicht übel!

  • Ich muss auch zugeben, dass das n leichtes Geschmäckle bei mir hinterlässt. Eigentlich egal wieviel stimmt oder nicht.
    Ich bin in großer Fan von Transparenz und hab gerade das an SPS Motorsport eigentlich geschätzt. Bisher kam nur wenig - das würde die Skepsis ausräumen (oder bekräftigen?).


    Klar, man möchte Geld verdienen, aber mit mehr oder weniger geschönten Werten wirkt das nur mäßig seriös, gerade für den NR.1 Tuner für MX-5er...


    Schade.



    Als Negativbeispiel: Ich würde nach den Geschichten hier im Forum niemals irgendetwas bei Wimmer tunen lassen.

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Die Meinung darf man ja vertreten, aber in der Händlermeile finde ich die Diskussion unangebracht.


    Messungen zwischen verschiedenen Prüfständen zu vergleichen ist immer etwas diffizil. Und generell liefert jede Messung auf dem Rollenprüfstand immer nur quasi-statische Ergebnisse für den Volllastfall. Das Beschreibt den Charakter zwangweise nicht vollständig.


    Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich ein SPS-VersaTuner Mapping fahren würde. Tue ich nämlich nicht. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen