Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

• das ist heftig, dass Deiner soviel weniger Potential hatte =O

Bist Du auch vorher schon ausschließlich 102er gefahren oder ist es möglich dass Du noch einen Mix mit minderwertigerem Sprit im Tank hattest? Kann ich mir ansonsten gar nicht so richtig erklären...die IAT‘s sollten bei der Abstimmung bis auf kleinere Abweichungen ja auf einem vergleichbaren Niveau gelegen haben, da auf dem selben Prüfstand mit unveränderter Belüftung abgestimmt ?(

Ist Deine KGE in Ordnung? Viel Blowby von dort wirkt sich auch sehr negativ auf die Klopffestigkeit des Gemisches aus.

viele Grüße

• Fahre schon immer 102er Ultimate. SPS hat gesagt das vereinzelt immer mal einer dabei ist der so reagiert wie meiner.
    Ich wurde auch noch mal gefragt ob ich wirklich 102er Ultimate drin habe. Habe auf der Autobahn kurz vor Limburg noch mal bei Aral getankt, da müssten die dann minderwertigen Sprit drin gehabt haben.

• War heute bei SPS zur Abstimmung mit Versatuner.
    Sven hat sich viel Zeit genommen, Auto vorher geprüft (Ölstand, Sichtkontrolle allg. ), gut gesichert, Eingangsmessung, Tune ausgespielt, zig Messungen und Feintuning...
    Nach über 3 Stunden 193PS/233Nm.
    Nicht schlecht für FMS Krümmer/Kat und Bastuck mit VSD-Ersatzrohr und 60mm DK.

mit Bastuck Ersatzrohr ?! Hast du n Soundfile? Da muss ja der Tunnel einstürzen :thumbsup::thumbsup:

• Hier nochmal die dringende Empfehlung an alle G160 Besitzer, die mit der oberen Drehzahldynamik ab 6000 rpm nicht so zufrieden sind:

Nach Aufspielen des SPS Tunes mit Einzelabstimmung, läuft er so herrlich frei bis zu 7400 rpm, dass es eine wahre Freude ist. Auch der Zuwachs an Leistung und Drehmoment ist spürbar.

SPS Motorsport ist da genau die richtige Adresse, vielen Dank für die Berichte hier!

Bin äußerst zufrieden :)

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.