Ab sofort für alle G160 volle Versatune Unterstützung von uns

  • G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hi Leute,


    ich möchte mir den Versatune für meinen ND 160 jetzt auch bestellen. Da der Weg zu SPS ein wenig weit ist und es die Zeit nicht zulässt, alles in Eigenregie aufspielen.

    Kann mir vielleicht jemand aus unserer MX5 fanboy family einmal ganz konkret nur eben mitteilen, ob das alleinige

    Aufspielen problemlos geklappt hat, wie im YouTube Video und wie das anschließende feeling mit dem tune dann so ist, auch ohne Einzelabstimmung vor Ort?


    Würde mich super freuen, wenn ihr mich nicht ganz dumm sterben lasst ?


    Beste Grüße :thumbsup:

  • Also das Aufspielen ist im Video doch etwas verkürzt/vereinfacht dargestellt und ist etwas umständlich wie ich finde, dazu sollte man besser auf der Versatuner Homepage die Anleitung anschauen, zusammen wird es dann klarer was zu tun ist.


    Letztendlich ist es aber eine Sache von 30-60min und alles ist gemacht.

  • Ich hatte auch kurze Startschwierigkeiten, aber zusammen mit dem SPS Video im Auto ging es dann doch recht fix. Nicht von den ganzen blinkenden Warnleuchten und Statusmeldungen erschrecken lassen ;)

    Es lohnt sich auf jeden Fall. Er dreht frei bis 7400 in den harten!! Begrenzer.

    Wo der Serien g160 schlapp macht geht es mit dfm Tune erst richtig los. Aber auch in niedrigeren Drehzahlen hing er besser am Gas mit Tune.


    Und nicht vergessen beim Sprit vorzusorgen.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor