Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Teilenummer richtig, Preis falsch (Preis gibt der Händler vor nicht der Käufer) und einmal bestellen reicht dann für die Vorderachse beidseitig. Die Hinterachse hat eine andere Nummer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist richtig, aber die Preise machen dann mittels UVP immernoch die Händler :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Teilenummer richtig, Preis falsch (Preis gibt der Händler vor nicht der Käufer) und einmal bestellen reicht dann für die Vorderachse beidseitig. Die Hinterachse hat eine andere Nummer.

    Puh, ganz schön kleinlich. Wollte nur eine kleine finanzielle Orientierungshilfe geben. Im Online-Teilekatalog werden 18$ aufgerufen.

    Mit der Teilenummer kann man ja beim fMH vorstellig werden und sich dann evtl. auf einen Preis einigen.

  • 18$. In den USA. Den hier lokalen Preis kann man daraus nicht ableiten. Ich hab für meine mal mehr als 100€ bezhalt. So als Orientierungshilfe. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen, aber genau solche Beiträge sorgen dafür, dass der Kunde kommt und meint "Das kostet laut internet aber nur 20€".

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • 18$. In den USA. Den hier lokalen Preis kann man daraus nicht ableiten. Ich hab für meine mal mehr als 100€ bezhalt. So als Orientierungshilfe. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen, aber genau solche Beiträge sorgen dafür, dass der Kunde kommt und meint "Das kostet laut internet aber nur 20€".

    Dann kommt der Kunde halt und sagt das so, ist ja nicht verboten. Einen gewissen Einfluss bei der Preisgestaltung hat der Händler nun auch und 100€ halte ich für unangemessen.

  • Es steht doch jedem frei, Dinge deren Preis er unangemessen findet, nicht zu kaufen.

    Bei Amazon oder im Supermarkt sage ich doch an der Kasse auch nicht, der Preis ist unangemessen, also runter damit ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Gibt es nur im Dichtsatz mit TN: N2Y3-33-26ZA


    Kostet angeblich um die 20€ (pro Seite vermute ich).

    Ich zitiere mich hier mal selbst mit dem Auslöser dieser Preisgestaltungslawine. Man beachte das Fettgedruckte.

    Wer für einen Bremssatteldichtsatz 100€ ausgeben möchte kann das freilich gern tun, ist ja ein freies Land. Dennoch halte ich persönlich die Summe dafür unangemessen und wollte nur im Nebensatz darauf hinweisen, dass es bei Händlern auch häufig Rabattierungen für Privatkunden gibt. Da muss man dann natürlich nachhaken.

    Die Teilenummer hat der Fragende nun und den Rest kann er ja selbstständig in Erfahrung bringen.