Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ist sonst noch wer im August 2022 beim OGP am Nürburgring… also nicht auf der Strecke, sondern eher als Besucher?

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ist sonst noch wer im August 2022 beim OGP am Nürburgring… also nicht auf der Strecke, sondern eher als Besucher?

    Beides...als Besucher und Teilnehmer des Motor Klassik Lesercorsos...mit dem NA

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • 130Nm bei mir.

    Range ist ja 108-147 Nm.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Eher etwas höher orientieren, 125-130 Nm sind gut.

    An der unteres Grenze haben sich die Muttern bei mir gelockert.

  • Danke für die Antworten.

    Drehmomentschlüssel 1/2“ und eine ummantelte 17er Nuss sind bestellt. Bevor ich die Räder wechsel, lasse ich den Drehmomentschlüssel auf der Arbeit von der QS nochmal prüfen. Sicher ist Sicher. 😉👍


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • ... und eine ummantelte 17er Nuss sind bestellt.

    Wenn dein Auto mit den 17er Muttern geliefert wurde, ist das eine gute Idee. Du hast das sicher geprüft, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass Mazda irgendwann wieder zu den alten 21er Muttern zurück gegangen ist. Ich wollte es nur erwähnt haben ...


    Ich hatte mir damals gleich einen Dreiersatz von Hazet bestellt, 17, 19 und 21. War gar nicht sooo exorbitant teuer, wenn ich mich richtig erinnere.

    Roadster G 132, (nicht mehr lange) mit Ganzjahresreifen

  • Produktion meines RF war 01/2021: Habe 21er Muttern am Fahrzeug vorgefunden und dank des genannten Dreier-Sets kein bösen Überraschungen beim Reifenwechsel erlebt (bzw. werden nun alle genutzt: 17er fürn Aygo, 19er fürn Impreza, 21er für MX-5) :)
    Bin mit 120Nm unterwegs. Da muss ich bei den Fahrzeugen nicht umdenken und aus Reflex ist dann überall der gleiche Wert eingestellt.