Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Sehr cool!

    Wo bekomme ich die rote Kappe?


    Danke

    Wie schon von anderen geschrieben…grosser Markplatz Deiner Wahl..ich hab mir da ein ganzes Set bestellt…Name: “BESTYCHAO 160pcs 9 Größen Gummiendkappen Sortiment, Schraubengewindeschutz Rundrohr Bolzenkappenabdeckung Schwarz und Rot

  • Bin eben gerade in einem 2021er G132 gesessen. Der hatte die "normale Lederausstattung". Ich war vom angenehmen Sitzgefühl doch beeindruckt. Hat sich das gegenüber den frühen 2016/2017er Modellen im Zeitablauf verbessert? Denn nach der Sitzprobe seinerzeit wären nur RECAROS in Frage gekommen.

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Auf den JR-Felgen darfst du nur den Brückenstein fahren. Auf den Serienrädern geht dann alles. Fabrikatsbindungen sind eigentlich unüblich und auch recht unpraktisch. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Fall wenig Platz zwischen Reifen und Karosserieteilen war. Hiermit wird sichergestellt, dass kein breiter bauender Reifen verwendet wird (S001 bauen schmal) und es somit zu mangelnder Freigängigkeit kommt. Weiterhin widerspricht ein 205er Reifen auf 8j breiter Felge den ETRTO-Empfehlungen, könnte also auch ein Reifenfreigabe-Ding sein.


    Würde mich trotzdem nerven...


    Und ja, anderer Reifen bedingt eine weitere Einzelabnahme.

  • Reifenmarkenbindung gab es damals, in den 70er und 80er jahre, bei vielen Motorrädern auch, irgendwann wurde die Regelung gekippt

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Ja, es gibt sog. Tweaks für das MZD, mit denen man sich solche Sachen anzeigen lassen kann (von der Community erstellt, die Anzeigen gibt es nicht ab Werk). Bei neueren MZDs ist dies soweit ich weiß ohne weiteres nicht mehr möglich, man muss die Main Unit ausbauen und per Konsole freischalten. Kannst ja einfach mal nach Tweaks suchen, da findest du alle Infos.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Hier noch einmal der direkte Link zur Webseite:


    Mazda AIO Tweaks


    Aber wie von Boltzmann schon richtig erklärt ist der Aufwand für die Installation bei halbwegs aktueller Firmware doch deutlich größer, als er mal war.


    Der Name des Moduls, das die Funktionalität liefert, ist auf dem Bild schon zu sehe. Speedometer. Wenig originell, aber zutreffend. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen