Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Mein MX5 steht jetzt ab Winter in der Garage, gerne würde ich auch mal eine Batterieerhaltung anschließen. Meistens im Winter steht mein Auto nur wenn das Wetter mal ok ist fahr ich mit ihm.


    Leider hab ich dort keinen Stromanschluss, betreibt jemand sowas mit einer 230v Powerbank oder vergleichbaren und könnt mir Tipps geben was er dort verwendet und wie groß so ein Akku sein müsste?

  • Ich hatte, wie bereits berichtet, meinen MX5 im Mai 2019 gekauft. Im November des selben Jahres flog ich nach China, geplant waren maximal 6 Monate. Daraus wurden, (dank Pandemie und deren Auswirkungen auf den Flugverkehr, außerdem war nicht klar wann ich wieder nach China einreisen kann wenn ich mit der von der Botschaft angebotenen Rückreise zurückfliegen würde, so beschlossen wir, meine Frau und ich, dass ich die Situation in China aussitzen werde), drei Jahre und 6 Monate. Ich kam also erst Anfang Juni 2023 wieder zurück. Übrigens zusammen mit meiner Frau, die allerdings nur 3 Monate bleiben konnte.

    Aber zum Thema,....

    Da ich in der Vergangenheit schon mit anderen Fahrzeugen Probleme mit der Haltbarkeit der Batterien hatte, beschloss ich vor meiner Abreise, diese abzuklemmen, aber diese nicht auszubauen. Ich habe bis Dato noch keinen Stromanschluß in der Garage.

    Lange Rede kurzer Sinn.....

    Am zweiten Tag nach meiner Rückkehr habe ich die Batterie wieder angeklemmt und das Wägelchen startete ohne Probleme, sodass ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren konnte um den Service und TÜV machen zu lassen.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Mein MX5 steht jetzt ab Winter in der Garage, gerne würde ich auch mal eine Batterieerhaltung anschließen. Meistens im Winter steht mein Auto nur wenn das Wetter mal ok ist fahr ich mit ihm.


    Leider hab ich dort keinen Stromanschluss, betreibt jemand sowas mit einer 230v Powerbank oder vergleichbaren und könnt mir Tipps geben was er dort verwendet und wie groß so ein Akku sein müsste?

    Eine Empfehlung aus der MX-5 Ecke.

    Batterie abklemmen, wenn Du fahren willst, nimm sowas mit zum Starten.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guckst du hier.


    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Am zweiten Tag nach meiner Rückkehr habe ich die Batterie wieder angeklemmt und das Wägelchen startete ohne Probleme, sodass ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren konnte um den Service und TÜV machen zu lassen.

    D.h. Batterie 3,5 Jahre hat sich nicht entladen ?????

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.