Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • @Audidakt Also ich hab die mit ner Schere abgemacht. Dranmachen sollte unproblematisch sein. Die werden ja mit Nieten bzw. Schrauben von unterhalb der Stoßstange gehalten.


    Ob die auch komplett ohne schneiden abgehen kann ich die leider nicht sagen.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Danke für die Antworten!

    Nieten rausbohren ist klar. Aber die verlaufen wohl nach hinten in den Radlauf. und dort trennt Zymexx die laut Anleitung (Klick) ab (siehe Schritt 5).

    Mein Gedanke war, ob da schon jemand mehr zerlegt hat und die Teile am Stück rausbekommen hat z. B. zum lackieren o.ä.

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind die originalen Flaps Teil der Radhausschale - daher die Trennung.
    Aaaber, ich lege mich gleich für Dich unter's Auto und gucke, ob ich bei mir den Schnitt finde und dann ggf. mehr sagen kann ;)
    Vielleicht siehst Du aber auch mal bei Dir (da noch OEM) nach, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Mach dir nicht den Aufwand. Ich muss ja eh unters Auto und werde es dann sehen. 8) aber nicht heute ;)

    Ich wollte mir nur unnötige Sucherei sparen...

  • Moin. Ich hab die Recaro Sitze drin. Ich liebe die. Man fährt 300 km und fragt sich, wie jetzt? Das wars schon? Meine Beifahrerin bemängelt allerdings, das man die Kopfstütze nicht verstellen kann. Der Nacken wird nicht gestützt. Stimmt! Ich habe jetzt den halben Abend gegoogelt, ob es irgendwie irgendwelche Möglichkeiten gibt, eine Nackenstütze zu integrieren. Bei Recaro scheinbar nur für deren Gaming Stühle. Habt Ihr irgendwelche Ideen??? Die Kopfstützenumhängeteile, die es im Netz gibt, passen von der Gurtlänge wohl nicht zu Recaro. :/


    LG

  • Vielleicht hilft dir das als Einstieg weiter?

    https://autofilou.at/ruecken-n…etze-im-auto-nachruesten/

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • wozu ist nochmal der Deckel da in Richtung hineres Rathaus? ich wollt ihn nicht brutal rausziehn falls er eingeklebt ist. hab jett mal bisschen Dämmung drübergeklebt weil der beim.draufklopfen doch recht deutlich lärmt.


    Screenshot_20211104-194940_Gallery.jpg

    Wimre befindet sich der Gurtaufroller dahinter.