Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Thema Ausbauen der Rückleuchten - zu beachten war lediglich das Abkleben der Lackflächen in dem Ausschnitt und beim Rausziehen oben den Lack an der Karosserienase nicht abzuschrabbeln, korrekt?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Kennt jemand die Funktion des Schlauches der aus der Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum geht? Der ist bei ausgebauter Verkleidung zu finden. Bei mir hing der wie im Bild zu sehen lose herum. Gehört der vor oder hinter den Teppich?

    Hat der etwas mit der Lüftung zu tun? z.B. bei Umluft?


    Schlauch.jpg

  • Der Ablaufschlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage-. Ein Wunder, dass du noch keine Nassen Füße hattest.


    Schau mal dort unterm Teppich sollte ein Loch nach Außen mit Gummitülle sein.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • der Auslass in das Radhaus ist ja etwa bei den Fussspitzen vorne. Da muss das angestöpselt werden.


    Grüsse

  • Danke für die Hinweise:thumbup: Ich habe noch mal nachgeschaut aber innerhalb der Schlauchlänge keinerlei Anschlussmöglichkeiten gefunden. Der Schlauch ist durch eine aufgeklebte Urethan Dichtung auch nicht ohne die Dichtung zu zerstören drehbar. Da wo der hinzielt ist nur Teppich. An der Rückseite vom Teppich ist auf dem weißen Dämmzeug nur ein Abdruck zu erkennen, aber keinerlei Wasserspuren.


    Ich vermute die Funktion ist eine andere, sonst wären da mehr Spuren vom Wasser erkennbar. Es kommt bei eingeschalteter Lüftung ein Luftstrom raus. Kein Wasser. Im Workshop manual ist markiert, dass er hinter den Teppich kommt. Es wird kein Aufstecken beschrieben. Das Teil wird als Cooling Duct bezeichnet. Die Funktion erschließt sich mir immer noch nicht. Ich wüsste nicht was da ein kalter Luftstrom nutzt oder welche Teile man vorher mit der Luft kühlen sollte.


    Weiß irgendwer was genaueres oder kann Bilder schicken wo der hingeht?


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin, manchmal gibt es Vorbereitungen für Rechtslenker. Oder Handschuhfachkühlungen. Sogar Kühlung für induktives Laden oder Steuergeräte gibt es.

    Hier tippe ich drauf den linken Beifahrerfuss zu kühlen, da der an der Katbeule sitzt.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()