Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Ich geh mal davon aus, dass man ohne nachzuweisen das man der Halter des Fahrzeugs ist nicht einfach so den Schlüssel nachmachen lassen kann.. ^^

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Sollte man dennoch nicht öffentlich Posten, denn ein Schlüsselmacher kann die Nummer durchaus verwenden.


    Wegfahren kann man damit zwar nicht aber Versuch deiner Versicherung Mal zu erklären wie das teure MZD System ohne Einbruchsspuren davon gekommen ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ich plane schonmal die jährliche Inspektion im April.

    Dazu soll Stahlflex in die Kiste kommen + danach Scheiben und Yellowstuff.

    Der Bock hat jetzt knapp 6 Jahre und 45tkm hinter sich. Dementsprechend möchte ich da etwas gründlicher sein, da es dieses Jahr auch zum Bilster Berg gehen soll.


    Daher meine Frage zu den Maßnahmen, ob ihr dazu raten würdet, oder ob ihr eine Idee habt.

    Motoröl: Ravenol RSP 5W30 oder Shell Helix 5W30

    Getriebeöl: Ravenol ???

    Differentialöl: ???

    Bremsflüssigkeit: ATE 200

    Zündkerzen: ???

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Hallo zusammen,


    ich konnt auf Anhieb hier nix dazu finden und vielleicht ne dämliche Frage. Aber kann mir jemand sagen, wozu dieser runde "Stöpsel" mit dem kleinen Huckel auf dem Armaturenbrett oben auf der Fahrerseite rechts vom Instrumentenhöcker ist?


    Anschluss für Zusatzinstrumente?


    Danke und LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hallo zusammen,


    ich konnt auf Anhieb hier nix dazu finden und vielleicht ne dämliche Frage. Aber kann mir jemand sagen, wozu dieser runde "Stöpsel" mit dem kleinen Huckel auf dem Armaturenbrett oben auf der Fahrerseite rechts vom Instrumentenhöcker ist?


    Anschluss für Zusatzinstrumente?



    da gehört die Ladedruckanzeige hin - hat Mazda aber irgendwie vergessen ;)



    ja, gute Frage... ich hab auch schon paar Mal drüber nachgedacht. sicher , dass das nur ein Stöpsel is und kein Sensor für die Klimaautomatik?


    grundsätzlich is der Platz für ein Zusatzuntrument ganz gut geeignet


    Screenshot_20220116-061832_Gallery.jpg

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

  • Kann wer in Berlin/Potsdam + Umgebung einen fähigen Reifendienst/Freundlichen empfehlen, der sich beim Einstellen vom MX-5 Fahrwerk schon bewährt hat?

    https://www.speed-shop-berlin.de/

    Die haben schon mehrere MXe eingestellt ....von NA bis ND


    ...richte einen schönen Gruß von Uwe aus ;)

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40