Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • 200 Euro zum anlernen? Wie lange dauert sowas, um Gottes Willen?

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Ein unterbeeimerter Schluessel. Was es nicht alles gibt.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Hier wurde ja bereits einmal die Frage nach einer Indoor-Abdeckung für den MX-5 beantwortet.

    Hat vielleicht auch eine/r von euch eine Abdeckung, die den Kleinen auch vor Hagel schützen könnte?


    Situation: Ich habe keine Garage oder einen Unterstand. Wenn ich aber Schlechtwetter im Frühling/Sommer aufziehen sehe, könnte ich mir gut vorstellen, eine dicke Decke über den (zuvor geputzten) MX-5 zu ziehen.

    Letztes Jahr hat er eine Menge Beschuss aushalten müssen. Das war zum Glück nur kleines Kaliber und er ist (noch) dellenfrei. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er es (trotz Klimawandel) auch bleibt?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo , ja ich hab so einen Hagelschutz,

    fühlt sich an wie dicker Neopren,

    ich kann morgen mal ein Foto machen und nachsehen von welcher Firma das Ding ist.


    Gruß Rainer

  • Hier wurde ja bereits einmal die Frage nach einer Indoor-Abdeckung für den MX-5 beantwortet.

    Hat vielleicht auch eine/r von euch eine Abdeckung, die den Kleinen auch vor Hagel schützen könnte?

    Es gibt tatsächlich aufblasbare Schutzhüllen, die genau für diesen Zweck gemacht sind (Google: Inflatable car cover). Ich hätte nur immer Bedenken, ob nicht der am Lack scheuernde Stoff (Bei Hagel ist ja meist Wind nicht ganz weit) mehr Schaden verursacht als alles andere - von der albernen Optik und der latenten Gefahr, dass der leichte MX5 beim nächsten Herbststurm zusammen mit dem Trampolin in Nachbars Garten landet, mal abgesehen! ;)


    31b9f103f67b266d1bc7a09969893300.jpg

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Hier wurde ja bereits einmal die Frage nach einer Indoor-Abdeckung für den MX-5 beantwortet.

    Hat vielleicht auch eine/r von euch eine Abdeckung, die den Kleinen auch vor Hagel schützen könnte?


    Situation: Ich habe keine Garage oder einen Unterstand. Wenn ich aber Schlechtwetter im Frühling/Sommer aufziehen sehe, könnte ich mir gut vorstellen, eine dicke Decke über den (zuvor geputzten) MX-5 zu ziehen.

    Letztes Jahr hat er eine Menge Beschuss aushalten müssen. Das war zum Glück nur kleines Kaliber und er ist (noch) dellenfrei. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er es (trotz Klimawandel) auch bleibt?

    Ich lege tatsächlich dicke Decken auf den Kleinen und decke ihn mit einer Schutzhaube (ganzes Fahrzeug) ab.


    Sehe ich das richtig, dass die Seiten nicht gepolstert sind? Schön wäre, wenn hier ebenfalls eine Polsterung wäre. Ich hatte tatsächlich schon Dellen in der Türe nach Hagel (mit starkem Wind)