Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Servus, hab über die Suche nix gefunden!

    Weiß jemand wie man die Piano Black Teile innen an den Finnen abbekommt?

    Die äusseren Fake Windows hab ich ne Anleitung gefunden.

    Dachte mir um sie mit Folie/Plasti Dip zu behandeln ist es besser diese abzubauen!


    Greetz Stealth

  • Nicht zerstörungsfrei möglich, soweit ich mich erinnere.

    Das wäre schlecht, direkt am Auto mit Plasti Dip wird wohl schwierig sein!

    Muss ich doch noch mal beim Folierer vorstellig werden. :S

  • Danke, Spiderkalli und Kugelfisch . Das nimmt mir meine Entscheidung ab. :)

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Hat jemand ne Ahnung wie die Farbe der schwarzen RF Dächern bei Mazda heißt? (Baujahr 2021 falls das nen Unterschied macht)

    Dachte ich frag mal hier bevor ich den lokalen Mazdahändler damit nerve.


    Mir ist heute nämlich beim Abtrocknen aufgefallen, dass mein RF Dach - neben all den anderen Steinschlägen - nen relativ großen Steinschlag hat (ca 3mm würd ich sagen).

    Wundert mich jetzt doch ein wenig dass das auf dem Dach durch die schwarze und die Soul Red Lackschichten durchgeschlagen ist...


    Würdet ihr sagen so ein Abtrag ist normal bei den Autos? Der Steinschlag ist in der vorderen Hälfte aber dennoch sehr nah an der Mitte das Dachs. Dass die neuen Mazda für dünnen Lack bekannt sind ist klar, aber wir reden hier ja schon vom Dach welches ja scheinbar sogar doppelt lackiert ist.


    IMG_3811-min.jpg

  • @Kasiel Sag mal Bescheid, wenn du eine Info hast. Haben auf dem Dach auch eine unschöne Stelle, die ich beim Putzen rein gemacht habe.🫣

  • Wenn das die gleiche Farbe wie bei den Exclusive-line Außenspiegeln ist, dann Piano Black.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Guten Morgen,


    ich möchte meiner Frau ein Fahrsicherheitstraining zum Geburtstag schenken. Hat jemand Erfahrung gesammelt und kann mir im Pott einen Anbieter empfehlen?


    Gruß und Danke

    Dirk

  • Also ich war bisher immer beim ADAC und war damit sehr zufrieden. Das Training findet dann in Haltern am See statt.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black