Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Kan man eigentlich die Seitenblinker wechseln , ohne die Radhausschale auszuclipsen? Mir ist so , als hätte es irgendwo mal den Tipp gegeben, die Blinker ein Stück in Fahrtrichtung zu schieben und sie dann ausclipsen zu können.

    Danke

  • Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist genau umgekehrt: die Blinker ein paar Millimeter nach hinten ziehen und dann die Vorderkante herausziehen.
    Probiere es doch einfach vorsichtig aus. Es ist kein Hexenwerk.

  • Und auf alle Fälle den "weichen" Lack im Auge behalten, ruckzuck ist ne Macke drin. 😜

  • Die Radhausschale auszuclipsen dauert keine Minute. Ich würde das Risiko eines Kratzers nicht eingehen.

    So habe ich des auch in der Bedienungsanleitung gelesen, für den Fall dass man die Leuchtmittel tauschen muss. Da steht auch, dass man bei dem linken Blinker das Rad ganz nach links einschlagen soll – ebenso beim rechten Blinker nach rechts – um besser arbeiten zu können.

  • Moin,

    falls ich die BBS Schmiedefelgen vom 2023er Modell verkaufen würde, mit welcher Summe kann ich in etwa rechnen?

    Meine eigene Suche wird leider durch das Design 69 Modell verfälscht.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze