Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Bin gerade mit dem Einbau des CAE shifters fertig, der Shifter selbst hat aber so gut wie kaum Abstand zum CAE Rahmen. Wenn ich die Anleitung richtig lese, müsste das Getriebe etwas hoch gesetzt und neu fixiert werden. War das bei euch auch so?

    Bei mir auch

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Ich meine, dass die Streben nicht ab mussten bei mir. Anzugsdrehmomente siehe hier: https://www.hexorcism.com/16ND/sm353158/

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Hi,

    ich bin gestern im Schneckentempo durch die Frankfurter Innenstadt gefahren. Da ich keine Musik am laufen hatte ist mir aufgefallen, wie laut das mechanische Geräusch des Getriebes beim Schalten in den ersten und vor allem zweiten Gang ist.


    Ich habe das Auto ja erst seit ein paar Wochen, deshalb bin ich mir unsicher, ob es mir bisher einfach nicht aufgefallen ist, oder es tatsächlich bedenklich sein könnte.


    Das mechanische Klacken/Klappern ist schon recht laut und sehr deutlich hörbar.

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze