Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Wenn jemand den 3er fahren/kaufen will, es aber keine Infos gibt. Macht es wenig Sinn, nach Erfahrungen zum 2er zu suchen um dann Ruckschlusse zu ziehen.


    Sofern man -nur weil es keine aktuellen Infos zum aktuellsten Modell gibt- auf den 2 bei seiner Kaufentscheidung wechseln will, kann man das natürlich gerne machen.
    ICH habe aus der Frage oben jedoch nicht diese Frage raus gelesen.


    Gewöhn dir doch einfach mal an direkt mit Menschen zu kommunizieren und nicht mit irgendwelche Satzfetzen, Emoticons oder Signaturen, Taxidriver.

  • Gewöhn dir doch einfach mal an direkt mit Menschen zu kommunizieren und nicht mit irgendwelche Satzfetzen, Emoticons oder Signaturen, Taxidriver.

    Tu ich bei allen ausser bei dir (mit Ausnahme jetzt ;) )


    Ich gebe im Gegensatz zu DIR nur meine Erfahreungen und nicht die Erfahrungen 2.3.4 und sonst welcher oder was Google schreibt wieder und drehe mich auch nicht wie ein Fähnchen im Winde.


    Vor allem deine immer mal wieder erscheinenden unterschwelligen Sticheleien stoßen übel auf.


    Das ist nur meine Meinung zu dir und eines Großteils deiner Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich hatte/habe den Semperit 2 auf 3 Fahrzeugen und bin mit denen zufrieden. Aber nicht auf einem MX oder Spider.
    Sie haben (alte und abgefahrene) Vredestein bzw. Conti abgelöst und waren denen dann natürlich überlegen. Allround gut, keine Bestwerte in Test aber so in der Mitte und relative leise... würde ich mir wieder kaufen.

    Abarth 124 Spider 2016

    Fiat 124 Spider 1979

  • Eventuell mit dem 2er? :)

    Ich hatte den Speed Grip 2 mehrere Winter auf einem Tiguan und war sehr zufrieden. Allerdings anderes Auto und andere Reifendimension, von daher wohl kaum vergleichbar.


    Im Übrigen gebe ich @GarchingS54 recht. Den Schluss zu ziehen, dass ein Nachfolgemodell genauso gut oder besser funktioniert wie das Vorgängermodel, halte ich für falsch. Das haben der Hankook S1 Evo und der Evo2 (Nachfolgemodell) gezeigt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Bin echt froh jetzt was gefunden zu haben.
    Da ich im Winter nicht auf den MX angewiesen bin und die Winterreifen nicht lange drauf haben werden, wollte ich von den Kosten recht gering bleiben.
    Wichtig aber war mir totzdem das die Reifequalität laut Tests gut ist.


    Ebenfalls wollte ich nicht extra etwas eintragen lassen müssen.
    Was ist es nun geworden...


    Reifen:
    Nachdem die Kleber Krisalp HP 3 so hoch gelobt wurden habe ich mir die jetzt in 205/45R16 für 75€ das Stück geordert.
    Gekauft für 299.
    Hätte eigentlich lieber die 195 gehabt, diese wäre aber
    a) teurer gewesen
    b) bin ich innerlich eh etwas zerissen gewesen.. :whistling::saint:


    ÖAMTC TEST LINK



    Felgen sind jetzt die Rondell Z 04RZ Silber lackiert 6,5x16 Zoll ET40 LK 4x100 geworden.
    für 266€ für alle 4.
    Gekauft bei Apadio mit 10% Gutschein für Rondell Felgen im Oktober
    Als Info nicht als Werbung.


    Felgen.png



    Bin mal gespannt wie sie montiert wirken :)




    Mit Montage sollte ich unter 650€ kommen.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Die Kleber habe ich nun auch bestellt. Scheinen ganz vernünftige Winterreifen zu sein.

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto

  • Die Kleber habe ich nun auch bestellt. Scheinen ganz vernünftige Winterreifen zu sein.

    Hi,
    Meine Kleber liegen auch beim Händler parat. Anfang November kommen sie drauf. Bin mal gespannt wie das Feedback ist. Sie finden derzeit ja etwas Verbereitung in der "Gemeinde". :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...