Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Ich habe jetzt die Michelin drauf und bis jetzt kann ich schon mal sagen das sie vom Geräusch nicht wirklich lauter sind als der PS4... der Rest wird sich dann zeigen 8)


    P2.jpgP1.jpg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo @LM_787_B
    Bin gespannt wie der MA6 im Alltag sich verhält, warte gespannt auf dein Berich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo @Nightflight


    Das Auto wird nicht bis wenig Schnee sehen, da ich als Daily den Mazda6 Kombi habe. In meiner alten Heimat dem Westerwald hätte ich das sicher besser testen können als hier im Rhein-Main-Gebiet :D


    Bin aber gespannt und werde natürlich berichten wenn es was zu berichten gibt ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe für meinen heute den Bridgestone Blizzak LM 005 geliefert bekommen, den ich sehr genau nach meinen Präferenzen ausgesucht habe. Sehr wichtig war mir das Verhalten bei Nässe und im Trockenen, da ich hier im Ruhrgebiet sehr selten eine geschlossene Schneedecke oder Eis vorfinde. Gute Tracktion bei Nässe, der Sicherheit zuliebe und gutes Handling an den trockenen Tagen war mir sehr wichtig. Beides erfüllt der Bridgestone und hat obendrauf auch noch gute Werte auf Schnee, was ich hier wohl nur sehr selten nutzen kann. Er ist was die Laufruhe angeht nur durchschnittlich (71dB), aber damit kann ich gut leben.


    Werde sie auf meinen zweiten Satz Sports-Line Felgen ziehen lassen und dann werden wir sehen.



    Rolf

  • Moin, habe mir auch die Blizzak LM 005 gekauft auf Grund der angeblich guten Nässehaftung von "A". Mal sehen wie die sich fahren, weich fühlt sich das Profil auf jeden Fall schon mal an. Die Lamellen kann man auch ein bisschen biegen, was vielleicht für eine gute Verzahnung mit dem Asphalt oder Schnee sprechen würde. Ich meine, die Contis 860ts, die ich damals auf meinem 3er BMW hatte, haben sich auch so angefühlt und diese Reifen fuhren sich einwandfrei. Mal sehen wann ich die neuen aufzeihen lasse. By the way ein Reifen LM 005 in den Dimmensionen 205/45 R17 wiegt 8,35kg. Vielleicht interessierts den ein oder anderen.


    Grüße Danny

    G184 Signature, SPS Gewindefahrwerk, Stubbi :love:

  • Kurzer Bericht nach einer Woche Alpin 6 (bisher nur im Trockenen): Erwartungsgemäß etwas weicher und ganz leicht schwammiger als der Serienbridgestone (welcher in Kurven merkbar mehr Seitenführung aufbaut). Ansonsten fährt sich der Reifen im trockenen unauffällig und man kommt immernoch recht zackig um Kreisverkehre rum :) minimal lauter.


    Ein Urteil, ob der Reifen generell was taugt gebe ich nicht ab - dafür habe ich zu wenig Vergleichswerte und fahre auch nicht im Grenzbereich.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Hmm ich wollte mir auch Winterreifen zulegen. Bin zu meinem Mazda Händler gegangen und erfahren das er eine Kooperation mit Felgenoutlet.de hat. D.h. ich kann mir dort Felgen + Reifen aussuchen und er bestellts.


    Erster Gedanke waren die Kleber Krisalp HP3 205/40 R17, da die sehr gute Naßhaftung haben und generell gut bewertet sind. Er wollte sie bestellen und dann kam die Meldung das die Reifen doch nicht verfügbar sind.


    Als Alternative hat er mir dann Hankook Winter i*cept evo2 angeboten.


    Ich weiß nicht. Ich wollte schon die Reifen beim Werkshändler aufgezogen bekommen und die Sommerreifen dort einlagern. Aber ich wollte für meinen Neuwagen auch gute Winterreifen...

  • Erster Gedanke waren die Kleber Krisalp HP3 205/40 R17, da die sehr gute Naßhaftung haben und generell gut bewertet sind. Er wollte sie bestellen und dann kam die Meldung das die Reifen doch nicht verfügbar sind.

    Du meinst sicher 205/45 R17, korrekt? Bei reifen.com ist der Reifen mit 45er Querschnitt verfügbar.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---