Geräusche im Motorraum bei NICHT laufendem Motor

  • auch Geräusche seit du ihn hast ?

    jo... hab das gefiepe auch seit ich ihn habe 10/15
    Aber nicht dauerhaft und gleichfrequent wie bei dir... bei mir schwillt es an lauter / leiser und ist dann weg.


    So wie @BJ323F erwähnt hat, denke ich auch es ist der Motor der Drosselklappe.


    Falls ich heute abend dazu komme, mach ich auch mal ein Video.

  • @Adrian_WeeBerichte mal über Geräusche bei dir.
    Ich werde aber heute mal bei Mazda vorbei fahren. Den Lärm höre ich selbst im Innenraum, wenn Radio aus..

    Normal.


    :rolleyes: Also ich habe kein Geräusch ?(


    Ist das nun gut oder schlecht :thumbsup:

    Geräusch nur, wenn Zündung an. Dann kann man auch das Gaspedal bewegen und man hört sich die Drosselklappe im Drosselklappengehäuse analog zum Gaspedal bewegen, fasst so, als wäre da ein Seilzug...

  • Ich war jetzt bei Mazda. Einen Kerl drauf angesprochen und er meinte sofort,dass das Geräusch vom Drosselklappenjedöns käme.
    War zwar beim Straßenlärm heute NAchmittag nur noch schwer zu hören,aber er meinte, das Geräusch wäre normal.
    Wäre bei neueren Autos so(anderer Suzuki-Fahrer kam mit gleichem ANliegen zuletzt zu ihm, auch plötzlich aufgefallen).
    Kann mich nicht an die Fachbegriffe erinnern,die er brachte, aber insgesamt schlüssige Argumentation.
    Jetzt bin ich erstmal erleichtert :) .


    Trotzdem merkwürdig,dass es hier paar Leute entweder gar nicht haben, oder es nur sporadisch oder leiser auftritt.. ?(
    Bei meinem hochgeladenen Video hört man ja den Dauerkrach in meinem Fall.


    Hauptsache, ich muss mir keine Sorgen machen.
    Er meinte,wenn Motor läuft,wäre das auch vorhanden,nur würde man es eben nicht hören.


    Fein,dass einem hier im Forum auch geholfen wird !

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • @KGT


    Dieses Geräusch ist mir in den knapp 4 Jahren, in den ich meinem ND habe, nicht mal ansatzweise aufgefallen.
    Liegt wohl daran das ich nie die Haube bei eingeschalteter Zündung geöffnet habe.
    Ich habe gerade , bei eingeschalteter Zündung ( ääähm 2te Stufe ) und geöffneter Motorhaube, dieses Summen aber deutlich hören können.
    Klingt nicht schön und kann einen "unwissenden" Fahrzeugbesitzer schon mal in Besorgnis bringen. :D


    Gruß und bleib gesund
    Dirk


    PS : Apropos komische Geräusche bei geöffneter Motorhaube :D :

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Habe eben aus Neugier nachgehorcht und tatsächlich auch das Geräusch gehört. Ist mir vorher noch nie aufgefallen - lustig.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hauptsache, ich muss mir keine Sorgen machen.
    Er meinte,wenn Motor läuft,wäre das auch vorhanden,nur würde man es eben nicht hören.

    Sagten ja einige..


    @Krav Maga
    Ich hörte den Lärm bei geschlossener Motorhaube und machte diese dann erst auf.. .
    Aber Hauptsache Licht ins Dunkel gebracht.


    Wir ham das auch ;) ... Von Anfang an schon . . . .
    Bei geschlossener Haube... ABER - ich parke auch in einer Garage, wo der Schall stark reflektiert wird.
    Einige Hörens... andere nicht :thumbup:




    Wenn einem aber mal sowas aufgefallen ist, ähnlich wie bei reproduzierbarem Geklapper, hört man es IMMER....
    Da kannste jetzt machen, was du willst :D


    Genieß dein Auto!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @Trimmi
    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;)
    Als Laie hört man das dann lieber vom Fachmann.
    Auto werde ich weiter genießen,auch wenn ich den Lärm jetzt immer hören werde.
    Meiner steht auch in der Garage.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR