Heizungsknöpfe - Zierringe in Chrom/Silber??

  • Hallo Zusammen,
    seit letztem WE auch Besitzer eines Mx5 ND aus 2016 mit Klimaanlage.
    Wie ich durch "Dr. Google" herausgefunden habe, besitzen wohl nur Modelle mit Klima-Automatik die "Chrom/Silber"-gestylten Zierringe an den Heizungsreglern ?
    Korrekt ? 8|
    Kann man die nicht irgendwo nachrüsten, damit das einheitlich aussieht? Der Rest des Interieurs ist ja auch Chrom/silbern... (Schaltkonsole, Startknopfumrandung, Armaturen, Türgriffe, Lenkradspeichen...).
    Macht für mich nicht wirklich Sinn, das in silber zu gestalten und die Heizungsknöpfe dann in schnödem schwarzem Plastik ?
    Dr. Google hat hier leider nicht weitergeholfen - kann mir einer einen Tipp geben dazu?


    Danke und Grüße,
    Rainer

  • Meines Wissens nach sind die Fahrzeuge mit Exclusiv Line Ausstattung mit schwarzen Ringen geschmückt. Sportsline in "Chrome"
    .


    Geschmackssache. Ich bin froh weniger blinkenden "Chrome" im Innenraum zu sehen.


    Vielleicht tauscht aber jemand mit dir?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Beim 2016er Modell hatte nur der Primeline und der Centerline schwarze Heizungsregler.


    Du kannst die Regler natürlich bei Mazda als Ersatzteil kaufen, aber dann musst du wahrscheinlich einen Sack voll Geld mitbringen.


    Andererseits gibt es vielleicht jemanden im Forum der mit dir tauschen möchte, weil er die Regler in schwarz haben möchte. Also einfach mal einen Aufruf starten!

  • Ich glaube, es geht um die Regler, nicht um die Umrandungen der Düsen.
    Oder?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ich glaube, es geht um die Regler, nicht um die Umrandungen der Düsen.
    Oder?

    Er schreibt von den Heizungsreglern, außerdem von einer Klimaanlage, also hat er einen Prime- oder Centerline. Exclusive- und Sportsline hatten seinerzeit immer die Klimaautomatik.


    Prime- und Centerline hatten seinerzeit schwarze Regler. Exclusive- und Sportsline silbern umrandete.


    Edit: Das gleiche gilt aber auch für die Ringe um die Lüftungsdüsen.

  • Exclusive 2017 hat definitiv auch schwarze Regler.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ab Modelljahr 2017 wurden einige Details [...] geändert!

    Ich glaube die erste "große" Rutsche kam erst mit dem MJ2018, oder? Da gabs dann z.B. auch die schwarze Display-Umrandung.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Meines Wissens nach sind die Fahrzeuge mit Exclusiv Line Ausstattung mit schwarzen Ringen geschmückt. Sportsline in "Chrome"
    .

    Exclusive 2017 hat definitiv auch schwarze Regler.

    Mein 2017 G160 Exclusiveline hat silberne Regler für Temperatur, Gebläsestärke und Gebläsesteuerung ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Mein 2017 G160 Exclusiveline hat silberne Regler für Temperatur, Gebläsestärke und Gebläsesteuerung ;)

    Seltsam. Meiner wurde 2017 Ende Januar gefertigt. Und Mai zugelassen

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.