Philipps G160 in mondsteinweiß

  • Das sind die normalen 17Zoll Serienfelgen. Ich habe für den Winter noch einen Satz Sparco Assetto Gara in 17 Zoll. Die Felgen verfolgen mich. Bin ich auf meinem OPC damals auch gefahren.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • hey,


    hast du die Federn schon eingebaut, es interessiert mich wie es aussieht, da ich den gleichen Umbau überlege.


    Mir hat ATH gesagt, dass 30 vorne mit den 17 original Felgen und hr federn nicht erlaubt ist. Und von dem tüv Gutachten nichtgefeckt ist.


    Wurde dir was anderes erzählt? Oder liegt es daran, dass ich einen RF habe?

  • Mir wurde gar nichts erzählt. Ich habe mich hier vorher informiert, ob das passen könnte auf dem Roadster und habe dann die Gutachten dazu angeschaut. Weder im Gutachten der Platten, noch in dem der Federn wird die Kombination ausgeschlossen.
    Ich werde demnächst mal gescheite Bilder vom Endergebnis machen. Jetzt sieht das Auto wirklich stimmig aus und die Proportionen kommen viel besser zur Geltung.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Moin.


    Gefällt mir, habe schließlich selbige Kombi gefahren zwei Jahre lang :thumbup:
    Das mit den H&R Spurplatten vorne mit 2 x 15mm stimmt aber anscheinend. Gibt hier auch einen entsprechenden Thread für, finde ich aktuell aber leider nicht.
    Bei mir haben die Teile vorne auch nicht immer 100% gepasst bzw. die Sportslinefelgen drauf und klackerten beim Wechsel der Räder immer ein wenig.
    Geholfen hatte mehrmaliges Lösen und suchen nach der perfekten Stellung, wo die Radmuttern am Besten gepasst haben.
    Deswegen sind die Meisten wohl auch auf 2 x 18mm von H&R umgestiegen, da die ein "richtiges" Gutachten dabei haben.


    Aussehen wird das Ganze dann so ähnlich wie beim mir denke ich.
    Heckansicht 1 August 2016.jpg

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bin soeben von der DEKRA zurückgekommen. Die Kombination wurde anstandslos abgenommen. Es gibt ein aktuelles Gutachten für die Spurplatten vom September 2019. Da stehen keine Einschränkungen für die 30er Platten. Das ganze hat auch nur 56€ gekostet und 10min gedauert.
    Ich überlege mir jetzt für den Winter die gleichen Felgen nochmal zu besorgen, da ich ja sonst nochmal zur Abnahme müsste und mir die Sparcos jetzt auch nicht übermäßig gut gefallen. Na mal sehen, was sich noch ergibt.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde.
    Ich habe die Shell Clubsmart Karte und tanke dementsprechend immer randvoll mit 100Oktan V-Power. Jetzt hab ich den Tank ein paar mal leergefahren (Restreichweite ~20km)
    Wenn ich jetzt das Auto bis zum Klickes des Tankrüssels volltanke, passen maximal so 36l in den Tank. Ich dachte unsere Tanks haben ein Volumen von 45l.
    Ist denn noch so viel Sprit im Tank, obwohl die Tankanzeige etwas anderes sagt?


    Zu den Updates: Es gibts ein paar Neuerungen un Form von ATH Teilen. In Kürze dann mehr.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Die Restreichweite lügt um zu verhindern, dass wirklich mal leergefahren wird. Es funktioniert: Ich habe mich dann doch nie getraut, viel weiter als 0km zu fahren :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Also mit Tankanzeige 0 ist noch lange nicht Schluss. Gerüchten zufolge gehen dann noch 50km oder mehr. Je nach Fahr(er)- und Streckenprofil. Und der Nervenkitzel ist einfach unbezahlbar.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich habe nun im Juli die H&R Federn einbauen und eintragen lassen.
    Ein paar Bilder sind letztens auch entstanden.


    Nach einem freundlichen Tipp aus dem Forum habe ich nun 4 neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 bestellt. Ich bin ganz guter Dinge, dass der GY besser performt als der Bridgestone. Da war ich doch manchmal überrascht wie schnell die Haftung dann in Gleitreibung übergeht.


    Eine neue Felge für nächste Saison habe ich mir auch schon ausgeguckt. Es soll die GTP020 in grau werden. Ist bestimmt für einige nichts, aber mir sagt das voll zu. Meine aktuellen Sommerfelgen sind auch schon im Biete Bereich zu finden.