Immer wieder dieses Kopfzerbrechen: Welche ultraleichte 17" ?

  • So, gab jetzt verschiedene Freds mit Felgen, ich schreib einfach mal hier.


    Heute war Wechse von meinen JapanRacing JR11 8,25x17 (8,6kg) ET35 mit MPS4 215/45 auf die neuen Barracuda Summa Puresports in black matt, 7,5x17 ET35 (7,3 kg) mit MPS5 205/45. Hatte den Reifen leider nicht selber wiegen können, aber der Schrauber ist kurz weggegangen und kam mit Info 8,4kg wieder. Da ich die Räder eh noch mal runter machen muss, wiege ich noch mal das Komplettrad.


    Hat alles super geklappt. Vom Einsetzen der Alu Zentrierringe mittels Kältespray, Freigängigkeit (ohne PLatten) über die 280mm Stoptech, Schänkttest. Einziger Wehrmutstropfen, 3 Radmuttern gingen nicht drauf, das Gewinde schien nur vorgeschnitten. Deshalb habe ich erst mal die alten von den Japanracing genommen und bekomme dann Ersatz geliefert. Wollte jetzt nicht mit verschiedenen Radmuttern zum TÜV..


    Weiter unten gibt es die Bilder (mit SPS Street).

    Und hier ganz ehrlich: Was für ein Augen (und Herz)öffner war der Wechsel von den 215/45 auf die 205/45. Wie viele hier schon geschrieben haben, ist 215/45 zu groß. Und Recht haben Sie. Der kleine geht viel leichtfüßiger in der Lenkung, ist zackiger auf der Bremse und im Anzug. Ich werde mich da natürlich auch schnell dran gewöhnen, aber der Umstieg ist schon deutlich. Das werde ich dann im Winter wieder anders rum merken, wenn ich auf meine WInter JR11 wechsle.


    Nun genug der Worte, hier die versprochenen Bilder.
    IMG_7821.JPGIMG_E7820.JPG

    IMG_E7823.JPGIMG_E7824.JPGIMG_E7825.jpgIMG_E7826.jpgIMG_E7827.jpgIMG_E7828.jpg

  • Die Muttern sehen interessant aus...was sind das für welche?

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Seit Donnerstag fahre ich jetzt die Alleggeritas 7x17 mit MPS4, als Fahrwerk fahre ich das SPS Street (von K-tec), im Vergleich zu den vorher montierten Design66, mit MPS4, fährt sich der Wagen sehr viel leichtfüßiger und insgesamt habe ich das Gefühl, das das Fahrwerk zusammen mit der Rad/Reifen Kombi noch besser funktioniert. Sogar meine Frau meinte unaufgefordert, dass er jetzt besser fährt.

  • Smoedi ET 44, es handelt sich um gebrauchte Felgen aus den Kleinanzeigen, zu einem günstigen Kurs, allerdings war eine Neubeschichtung erforderlich, die Felgen waren auf einem Mini montiert. Ich hatte auch neue ins Auge gefasst, jedoch hätte ich das dann nicht dieses Jahr umsetzen können.

  • Sehr schöne Felgen. gefällt mir sehr gut.

  • Auf der Suche nach meinen leichten 17 Zoll Felgen bin ich nach langer Suche auf fündig geworden:

    OZ Racing Alleggeritta HLT 7x17 ET44 in den Kleinanzeigen gefunden und gekauft, aufarbeiten lassen, neu beschichtet und dann mit den MPS4 bereift, zusammen mit den Fahrwerk nach §19.2 abgenommen und seit letzten Donnerstag eingetragen.


    DSC_1728-1.jpg