Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)

  • Alter... Leutw wie du sind schuld, dass andere leiden. Leider ziehen Helden wie du immer wieder unbeteiligte mit ihren Egoismus mit. Wenn ihr wenigstens alleine gegen irgend nen Brückenpfeiler heißen würdet... Aber nein... Nicht selten kommt ihr auf die Gegenfahrbahn, wenn ihr euch mal wieder hoffnungslos überschätzt... Einfach nur....
    Sorry @Chipmonk77. Aber so ein Verhalten kann man nicht einfach unkommentiert hier stehen lassen... Und da er ja davon ausgeht, dass Sven hier der Geisterfahrer sei, sollte es erst recht gestattet sein, dass er mal sieht, dass Egozentrische alte Kerle nicht einfach geduldet werden....

    Du bist wirklich der Knaller!


    Ich eskalier das mal lieber nicht weiter,
    du machst mir nämlich Angst....
    Erinnert mich an folgendes Zitat:
    "How dare you...."

  • Wenn das hier direkt wieder los geht... :thumbdown:
    Klärt, was ihr zu klären habt bitte per PN!!!


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Moin,


    Wenn ich Felgen von einen anderen Mx 5 kaufen würde, die schon Sensoren drinne haben, müssen diese dann auf den meinen Mx 5 angelernt werden?


    Grüße

    G184 Signature, SPS Gewindefahrwerk, Stubbi :love:

  • Ich habe gestern Winterreifen aufgezogen. Nachdem mein Auto schon im letzten Winter die Zuordnung der Ventile scheinbar verloren hatte hab ichs dieses Mal erneut probiert.


    Batterie abgeklemmt, nach ~10 Minuten wieder angeklemmt. Zündung an, Zündung aus und nach ca ~25 Minuten habe ich mich auf den Weg von meinen Eltern nach hause gemacht. Anfangs blinkte die Leuchte, dann war sie dauerhaft an (Also wie bisher immer) aber nach ein paar wenigen Kilometern ging sie aus. Und so blieb es auch.
    Dafür war BSM rechts etwas verwirrt und leuchtete mich sporadisch grundlos an. Aber das hat sich dann auch irgendwie von selbst erledigt.


    Sensoren sind die originalen in den originalen Felgen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hab ja die Räder bei meinem freundlichen eingelagert und gestern war es mal wieder so weit, da kamen die Sommerschlappen drauf.
    Es hat auch nur gut drei Stunden gedauert, da das RDKS mal wieder gesponnen hat :thumbdown:
    Laut Aussage des Meisters ist neben meinem nur noch ein anderer ND der regelmäßig Probleme damit hat.
    Das einzig positive war, daß sich der Meister ohne wenn und aber sofort darum geekümmert hat :thumbup:

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Moin,


    bei mir leuchtet jetzt auch die RDKS-Warnlampe, nachdem ich einen Satz neuer Felgen montiert bekam, mit neuen Rdks-Sensoren, original von Mazda.


    Mein MX5 ist von 3/18, mit aktivem Reifendrucksystem, demnach keine Rest-Taste vorhanden.


    Lösungsansätze ?

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Ratschlag erfolgreich befolgt!

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE