Zier-Spange / Blende an mittlerer Lüftung lackieren

  • Moin!


    Ich würde gerne im Innenraum ein paar Teile in der Wagenfarbe (rubinrot) lackieren, u. a. die Spange/Blende um die mittlere Lüftung. Die Spange ist nur aufgesteckt - zumindest konnte ich die beiden Enden auf der linken Seite mit einem Kunststoff-Werkzeug herunterhebeln. Aber auf der rechten Seite kann ich die Spange einfach nicht lösen. :S Ich möchte sie nicht zerbrechen und habe schon mit ordentlich Druck versucht sie zu lösen.


    Hat schon mal jemand diese Spange gelöst? Wie ist die auf der rechten Seite befestigt?


    Danke euch!

  • Steinaltes Topic. Aber wer das sucht und (wie ich) hierüber stolpert: Es gibt Leute, die die Spange lackiert bekommen haben.

    Zum Beispiel andre ; siehe sein Bild dazu hier im Forum

    So wie ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe muss dafür die Beifahrerseite abgenommen werden!

    Ich würde auch gerne das ein oder andere lackieren (die Chromringe um die Lüftung zb).

    Aber mir wiederstrebt es die Halbe Karre zu zerlegen um an die Teile ranzukommen!


    Greetz Stealth

  • lese mal mit, ich würde gerne die Drehregler der Lüftung und den Joystick schwarz glänzend lackieren neben anderen Teilen, weiß aber nicht ob diese Drehregler überhaupt abgehen,. Bei mir is schon die halbe Karre zerlegt ;)

  • Warum nicht einfach folieren? Könnte man sich ggf. sogar den Ausbau sparen und hätte das Teil nicht auf ewig "versaut"...


    Ich hab die Tage im Netz mal 2 Fotos vom Wrapping gesehen. Das gefällt mir außerordentlich gut - um nicht sogar zu sagen, find ich sehr geil.

    Werde da wohl mal meinen Folierer vor Ort fragen...

    FB_IMG_1700544004562.jpg


    FB_IMG_1700544031825~2.jpg

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Die initiale Frage war ja, ob man dafür diese V-Spange um die eckige Düse herum abnehmen kann. Weißt Du das zufällig?

    Leider nein (weiß ich nicht), deshalb ja die Idee mit dem Folieren 😉

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

    Einmal editiert, zuletzt von stefknoch ()

  • Leider nein, deshalb ja die Idee mit dem Folieren 😉

    Ah okay, Spange geht nicht ab -> Frage beantwortet :thumbup:


    Mit Folieren kenn ich mich nicht aus - meiner naiven Annahme nach hat das immer was mit 'um das Bauteil rumziehen' zu tun, damit es richtig hält.