berND's secoND

  • Berndt, die Hella Supertone habe ich auch, aber nur eine eingebaut. Sonst klingt es wie eine Truckfanfare und alte Opis kriegen nen Herzinfarkt. Nein, im Ernst - eine reicht völlig.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sonst klingt es wie eine Truckfanfare

    Ist doch Sinn der Sache :thumbsup:


    Bin Zeit meines Lebens immer einer von den Kleineren ... und habe jetzt auch ein 'kleines' Auto.
    Irgendwie muss ich doch Aufmerksamkeit erregen ... Lass mir doch meinen Spaß :D:evil::saint:


    *** ACHTUNG IRONIE/SARKASMUS AN!
    Böse Zungen könnten auch behaupten, dass es gut für die Rentenkassen wäre ... gibt sogar einen offiziellen Ausdruck dafür:
    Sozialverträgliches Frühableben
    *** IRONIE/SARKASMUS AUS!


    Aber um beim Ernst (was hat der eigentlich damit zu tun) zu bleiben ....
    Werde mir das natürlich auch erst anhören, sollte es wirklich zu viel sein ... mal schauen.
    --> Welche hast du eingebaut, die 300er oder die 500er?


    Wie hast du die angeschlossen bzw. beide anschliessen wollen, brauchen ja beide Masse an den PIN's
    --> Hab mir überlegt mit einem kurzen Massekabel vom Schuh an die Befestigungschraube bzw. einen Masseblech o.ä. in der Nähe zu gehen.


    Andere Ideen?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Update in eigener Sache:


    Gibt es sowas wie eine Verzögerung für die Hupe?


    Wenn ich auf die Hupe drücke, geht IMMER nur eine (1) an
    --> Bleibe ich länger als 2 s drauf, wird die zweite dazu geschalten :D


    Alternativ auch bei mehrfachen hektischen Hupstößen:
    --> Hupe geht automatisch nach dem 3. Ton in einen 2-3 sec Dauerton mit beiden Hörnern.


    Könnte ich mir beide als "Strassenwecker" ganz gut vorstellen

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • @Detlef
    Theoretisch wäre das auch mein Hup-Profil .... wenn ich denn nicht in der Nähe von München wohnen und dort arbeiten würde.


    Leider wird einem da viel zu häufig eine Notsituation aufgedrängt ... Manchmal geht es einfach nicht ohne, und umso kräftiger, desto besser/sicherer. :cursing:
    Und dieses "Manchmal" ist bedeutend häufiger als der TÜV, selbst nach der ersten HU ;(


    ***Sarkasmus
    Und die Münchner Opis & Omis haben eh schon asthmatische Schnappatmung, wenn sie nur das Haus verlassen, da kommt es auf ein laute Hupe mehr oder weniger auch nicht mehr an :whistling::saint:
    ***

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @berND (gtec),wenn ich deine Bilder sehe :love: , freue ich mich umso mehr mein G132 1.5 Center-Line in Passau am FRE 07.08 abzuholen.
    (wenn jetzt der Covid-19 Wahnsinn nicht auf einmal die D-Grenzen sperrt für Lux-Einreisende, negativ 48h Test müssen wir mal zur Hand haben,
    ich werde mich am DIE 04.06 testen lassen & mit Zug am DON 06.08 > Passau anreisen.)


    Meiner wird schwarze Spiegelkappen haben, glaube ich muß die Blauen nachbestellen.


    Viel Spaßßß noch mit deinem. :thumbup:

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Big-J


    Und Dir auch mit Deinem ... beim warten, beim hinfahren ..... und ganz besonders .... beim endlich fahren :thumbsup::thumbup:


    Was mir fast am besten gefällt ist, dass die eigentlich 'langweiligen' weiß/silber/grauen Nähte im Innenraum bei dem Blau dermassen stimmig sind .. das ganze wirkt einfach edel :thumbsup:
    Das Gleiche gilt für außen mit den Felgen und den diversen Applikationen .... ohne weiteres zu tun .. einfach schön :love:
    Mehr brauchts eigentlich nicht :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Big-J


    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Generalrichtung am 07.08. von Passau über Regensburg/Nürnberg (dann Frankfurt oder Heilbronn/Kaiserslautern) geht, oder?


    Solltest Du aus welchen Gründen auch immer über München/Augsburg fahren, nachmittags hätte ich evtl. Zeit auf einen Kaffee o.ä. (wohne zwischen München & Augsburg)
    Und das Mazda-Museum in Augsburg hat bis 18 Uhr offen, falls interessante Zwischenstopps gefällig wären :D
    Zwei Blaue sind ja relativ selten :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @mxzz


    Ganz im Gegenteil, ich find Blau-Orange unter bestimmten Umständen sogar richtig g.....
    blau-orange.jpg


    Und das wir uns nie getroffen haben, liegt an Dir ... die Anni versteckst immer in der Garage und wenn ich extra durch DEINEN Ort fahr (statt die neue Umgehung) sitzt wahrscheinlich am Balkon nach hinten raus, nennt sich wohl Home-Office. Dabei geb ich immer extra Gas, damit das geschulte Ohr einen MX-5 hören könnte.


    Oder Du fährst Rad, bist im Fronkenland ... mit dem Kätzchen unterwegs ........... etc. pp. :P:P:P:P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]