Schick finde ich es auch, aber was bringt es? Hat es irgendwelche Effekte?
Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184
-
-
Steht doch dabei was für einen Effekt es hat.
2024-12-26_09h29_19.png -
Mal sehen ob ich das "Legal" auf die Straße bekomme.
Gruß
schlapper
Wenn du dieses Kunststück schaffst, schreit das nach einer Gruppenbestellung.
-
Scheint wohl eher für die RF - Fahrer interessant zu sein oder irre ich mich da? Meine schon öfters glesen zu haben das die manchmal Windgeräusche
oder Verwirbelungen haben.? Ist nach der Montage nicht die Betriebserlaubniss erloschen? Kann mich nicht erinnern das man die vorderen Seitenscheiben tönen/
abkleben/verdecken darf- auch nicht teilweise. Das kleine Dreiecksfenster gehört definitiv mit dazu.

-
Den Sinn dieses Teils, mag ich nicht kommentieren!

Aber ich möchte den Prüfer oder Polizisten sehen, der das Teil überhaupt bemerkt!

-
Einige haben in den Dreiecken Aufkleber von Treffen oder mit Sinnsprüchen, da mault auch niemand.
Wenn die Zugluft so stört, warum kein Gefährt mit Schiebedach?
-
Es wird Zeit den Thread mal wieder ein wenig zu aktualisieren.
Mit dem Umbau auf den Edelbrock-Kompressor (03/2020) habe ich auch auf einen Endschalldämpfer „FOX Gen4“ gewechselt. Das ganze stellte sich danach in Kombination mit einem Metallkat als extrem laut heraus und es für mich nicht „Fahrbar“ war. Das war so unerträglich laut, ich hatte fast schon Angst „Gas“ zu geben. Und auf der Autobahn war es noch schlimmer, ganz zu schweigen mit offenem Dach auf kurvigen Landstraßen. Also musste „MPS“ damals (2020) nochmals an die Arbeit und sich was überlegen um das ganze „Leiser“ zu machen.
Die Entscheidung damals war, sich den Endschalldämpfer von „FOX“ vorzunehmen.
Damals wurde der originale „FOX“ geöffnet
Und danach von Absorptionsdämpfer in einen Reflexionsdämpfer geändert
Das war damals ein sehr harter Kompromiss, bezogen auf die Leistung. Aber ich wollte zum einen die Optik des „FOX Gen4“ und zum anderen aber einen für mich erträglichen Lärmpegel. Das war damals 03/2020. Seitdem bin ich viele, viele und vor allem schöne Kilometer mit dieser Lösung gefahren. Und hatte immer, absolut immer mehr als genügend Leistung gehabt. Und der Klang ist für mich absolut "TOP". Aber ich hasse mich dafür, dass ich Dinge in den Kopf bekomme und diese nicht mehr verschwinden wollen. Ich bin seit langem auf der Suche nach einem anderen Endschalldämpfer (Absorptionsdämpfer) der mir in allem zusagt. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Also habe ich jetzt nochmals einen anderen original „FOX Gen4“ geöffnet. Und habe mir das nochmals angesehen.
Der Versuch bestand darin, den originalen FOX (Absorptionsdämpfer) erträglich leise zu bekommen.
Beim originalen FOX ist das Dämmmaterial lose im ganzen Dämpfergehäuse verteilt und die Siebrohre sind frei. Ich habe jetzt die Siebrohre zuerst mit Stahlwolle umwickelt und dann zusätzlich um die Stahlwolle noch Dämmmaterial gewickelt. Danach das original Dämmmaterial von FOX wieder rein gemacht und den Dämpfer verschlossen. Mit dem Ergebnis, dass es überhaupt keinen Unterschied gemacht hat. Vor/Nachher absolut identisch, schlechter Sound und einfach für mich zu laut. Ich werde einfach „Alt“, ich möchte das so nicht mehr. Ich habe den „FOX“ wieder geöffnet.
Aktueller Stand 12/2025
Gruß
schlapper
-
-
Hallo BIG,
du bringst mich auf eine Idee

"1-Kammerdämpfer"

Gruß
schlapper