Neues Kartenmaterial Juli 2020

  • Na egal, sollte man mal das Bedürfnis haben zu Updaten, kauft man besser eine aktuelle Version für 30€ in der Bucht, statt ein einmal Update von Mazda für weit über 100€

    Nur, dass die Angaben zur Aktualität des Kartenmaterials auf solchen Karten absolut unzuverlässig sind, wenn überhaupt welche gemacht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus nicht gering, dass du damit ältere Karten kaufst, als du schon hast.


    Die Rezensionen auf Amazon sind zumindest voll mit solchen Beschwerden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei mir z. B. lief mein Update aber nur noch bis 8 Juli. Somit kam die Meldung zu spät.

    Es ist nie verkehrt, kurz vor Ablauf des Abos zu prüfen, ob es eine neue Version gibt ;) .

  • Ich bekam die Info per Mail bezüglich des Updates. Der Download war heute in 15min erledigt (Mac).

    2019 G184 SL Recaro, Mondsteinweiß, SPS Gewindefahrwerk "Street", 2°20' Sturz, 8" Rota Grid, AD08R 215/45/R17

  • Kann man denn mittlerweile die Verlängerung des Kartenmaterials direkt beim fMh erwerben, oder geht es immernoch nur via Kreditkarte in der Toolbox?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Kleines Update: Toolbox ist auf meinem häuslichen Rechner installiert. Anmelden kann ich mich nicht. Es wird behauptet, dass meine Mailadresse nicht existiert.
    Support in irgendeiner Form gibt es nicht.
    Bei der Telefonnummer kommt eine Bandansage, dass man außerhalb der Supportzeiten anruft, allerdings kein Hinweis, wann diese denn sind (laut Web-Info 24/7).
    Fakt ist, ich muss zum Händler, sonst bekomme ich nichts geupdated, weil da ein richtig großer Bug drin ist.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Kann es sein, dass das Update mehr und bessere Bilder der Umgebung, vor allem von real existierenden Bauwerken enthält?

    Ich habe mein Update nun auch seit letzter Woche drauf. Mir gefiel die 3D-Darstellung besser als vorher.
    Allerdings Vorsicht bei den Angaben der erlaubten Geschwindigkeit (ich weiß, man darf sich eh nicht darauf verlassen, aber wenn man sich nicht sicher ist, orientiert man sich ja doch mal daran): mich hat es am Sonntag in einer geschlossenen Ortschaft auf einer breiten Hauptstraße kurz vor Ortsausgang erwischt.
    Da ich unter 50 km/h gefahren bin, muss da ein Tempolimit auf 30 km/h gewesen sein.
    Navi zeigte aber erlaubte 50 km/h.
    Das lasse ich allerdings auf jeden Fall durch meinen Anwalt prüfen, denn meinen Vordermann (wir waren mit 5 MX5 unterwegs) hat es auch erwischt und niemand hat ein Tempo 30 Schild wahrgenommen.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Das ist ärgerlich.


    Hast du die Verkehrszeichenerkennung, oder nur die Anzeige im Navi?


    Ich glaube ich muss mich doch mal mit der Freischaltung auseinandersetzen.
    Die Diskussion um eventuelle Garantieprobleme hat mich bisher abgeschreckt, aber in letzter Zeit habe ich auch schon gedacht, das wäre wirklich eine sinnvolle Ergänzung.