Wo größeren Reisekoffer unterbringen? Und Winterpreise?

  • Wir haben auch das Roadsterbag 3er Set. Funktioniert wunderbar für 2 Wochen Südfrankreich zu zweit.
    Links und Rechts der Taschen bekommt man Schuhe und 0,5l Getränke unter. Auf die Taschen passen auch noch flache Sachen.
    Hinter die Sitze passen Jacken und Strandtücher.
    Zwischen Sitz und Türschweller ist auch noch recht viel Platz.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Bei mir steht in paar Tagen 10 Tage Côte d‘Azur an. Habe meinen Wagen ja nun erst seit fünf Wochen und war bislang noch nie damit im Urlaub. Da mein gewohnter Koffer nicht reingeht (die Größe der Öffnung ist mehr das Problem als der Stauraum ansich), habe ich mir vorhin einen kleinen rollbaren Koffer gekauft der inkl. Rollen sowas von perfekt in diese Mulde passt, als wäre er dafür gemacht. Tetris mäßig. Jetzt kann ich locker den weichen Weekender und den Rucksack oben drauf rechts und links verteilen und passt alles wunderbar. Und ich lerne auch endlich mal nicht zuviel für einen Strandurlaub mitzuschleppen. :thumbsup: (Frauen halt.)

  • Bei mir steht in paar Tagen 10 Tage Côte d‘Azur an. Habe meinen Wagen ja nun erst seit fünf Wochen und war bislang noch nie damit im Urlaub. Da mein gewohnter Koffer nicht reingeht (die Größe der Öffnung ist mehr das Problem als der Stauraum ansich), habe ich mir vorhin einen kleinen rollbaren Koffer gekauft der inkl. Rollen sowas von perfekt in diese Mulde passt, als wäre er dafür gemacht. Tetris mäßig. Jetzt kann ich locker den weichen Weekender und den Rucksack oben drauf rechts und links verteilen und passt alles wunderbar. Und ich lerne auch endlich mal nicht zuviel für einen Strandurlaub mitzuschleppen. :thumbsup: (Frauen halt.)

    Sieht mega praktisch aus. Welcher Koffer ist das genau?

  • icy_wiener

    Ich kann nicht für AG75 sprechen und ich weiß nicht was für einen Koffer sie benutzt, aber bei uns sind es 2 dieser "Kabinentrollis" die locker in den Kofferraum passen.

    Wir sind auch gerade zurück von einem 10 tägigen Urlaub an der Cote d'Azure und alles hat gepasst.

    Schau dir AG75s Bild an, den gleichen Trolli würdest du noch mal rein kriegen. Dahinter, zum Verdeckkasten hin passen ein paar Jacken, zumindest bei mir, da ich dieses kleine Fach rechts nicht habe.

    Die Lücken links und rechts füllen wir links mit unseren "Kulturtaschen" und rechts mit Schuhen. (Wie auf dem Bild)

    Bade- und Handtücher wenn benötigt packen wir hinter meinen Fahrersitz, evtl. noch ne Jacke. Hinter den Beifahrersitz, was dann sonst noch mit muss und nicht aufträgt.

    So kann man locker 10-14 Tage Urlaub machen, erst recht in einer FeWo, wo eine Waschmaschine zur Verfügung steht.

    Wir hatten uns Anfangs auch das auf den ND zugeschnittene Kofferset gekauft, aber mit den Trollis finden wir viel praktischer und das Kofferset wird nicht mehr gebraucht. :(

    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.