The Green Banana

  • Korsika wäre echt mal eine Option …

    Auch der Termin liegt gut.

    Aber geht das auch mit ‘nem ND?

    Wir sprechen mal zusammen.

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Zu Korsika, wunderschöne Insel. :love: (das Schönste was ich bisdato gesehen habe)

    War 1998 mit dem NA dort.

    Erwartet aber dort nicht den ultimativen Fahrspass, die Strassen sind eng & sehr kurvig.

    (zu 99% unübersichtlich & meistens ohne Auslaufzone, Stein-Leitplanken fangen dich auf , oder es geht sofort den Berg 'runter.)

    Die Korsen haben auch ihren eigenen Fahrstil, der schon manchmal 8| 8| 8| ist.

    1998 waren auch viele Auto's unterwegs , die den Kotflügel links einedrückt hatten.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J In den letzten 25 Jahren hat sich auch auf Korsika viel zum besseren entwickelt, zumindest was die Straßen betrifft.


    Ich habe auch nicht die anderen Autofahrer als Gefährlich empfunden, sondern eher die Mopedfahrer.


    Soviele kranke selbstmörderische Fahrmanöver habe ich in 2 Wochen noch nie erlebt. =O

  • Wer im Urlaub fahren will - Madeira.


    Aber nicht Funchal, eher der Nordwesten um Porto Moniz.

    Wir hatten uns bei unserem ersten Aufenthalt über die zahlreichen Bremsspuren vor den Kurven gewundert.

    Training für diverse Rallyes, u. a. "Rampa da Santa". Bilder und Autogramme von Prominenz in jeder zweiten Kneipe, dazu passende Gefährte in den Garagen.


    Compress_20240130_112150_0336.jpg


    Rali Vinho Madeira
    ralivm.com

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Wer im Urlaub fahren will - Madeira.


    Aber nicht Funchal, eher der Nordwesten um Porto Moniz.

    Wir hatten uns bei unserem ersten Aufenthalt über die zahlreichen Bremsspuren vor den Kurven gewundert.

    Training für diverse Rallyes, u. a. "Rampa da Santa". Bilder und Autogramme von Prominenz in jeder zweiten Kneipe, dazu passende Gefährte in den Garagen.

    Waren im Dezember auf Madeira und selbst mit dem gemieteten Seat Ateca 1.0 TSI hatten wir im Norden und im Landesinneren viel Spaß auf den kleinen Straßen. Grandios sind aber auch die in den letzten Jahren entstandenen Brücken und Tunnelbauwerke. Von der Qualität und Anzahl kann man hierzulande nur träumen ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Update im April

    Unsere Saison startet dieses Jahr etwas verspätet. Nicht weil unsere Banane nicht fahrbereit war, sondern weil wir einfach noch keine Zeit hatten ein Event zu besuchen. Aber wir waren natürlich nicht untätig. Einige Reparaturen wurden schon durchgeführt, damit unsere Banane frisch erstrahlt.


    PXL_20240413_151752166.jpg


    PXL_20240413_145900050.jpg



    Aber nun steht unser erster Event kurz bevor und dann geht es Schlag auf Schlag weiter.



    Abschied



    Aber erst einmal möchten wir hier nochmal an einen besonderen Menschen erinnern. Diese Woche ist der liebe Holger von uns gegangen. Wie hier schon viele geschrieben haben, war Holger ein Mensch, der das Leben in vollen Zügen genossen hat. Wir durften ihn als ehrlichen, liebenswürdigen Menschen kennenlernen, der immer ein Lächeln im Gesicht hatte und den so schnell nichts umwerfen konnte. Wir haben uns oft über unsere Rallyes unterhalten und wir sind sehr stolz, dass Holger ein Fan von uns war.

    IMG_20230819_085448.jpg

    Wir möchten das Andenken an ihn hochhalten und seine unverwüstliche Lebensfreude in jeden Moment fortführen.



    Lieber Holger, wir hoffen, du rockst den Ort, wo auch immer du jetzt bist. Wir sehen uns irgendwann wieder!



    Das Ehrenamt



    Auch unser diesjähriges Spendenziel möchten wir heute vorstellen. Wir werden das ganze Jahr für das Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland sammeln.

    IMG-20240228-WA0012.jpg

    Dort werden Familien unterstützt mit Kindern, die Lebensverkürzende Krankheiten haben.

    IMG_20240417_212813_199.jpg

    Auch wir wollen unseren Teil dazu beitragen und jede Familie mit der Banane besuchen. Unser Ziel ist es, ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern und einen unbeschwerten Moment zu geben. Die Kinder dürfen auf der Banane unterschreiben und natürlich auch eine Runde mitfahren. Sei es zum Eis oder in den Tierpark. Die Kinder entscheiden.

    IMG_20240417_212813_229.jpg

    Aber auch ihr könnt uns und den Hospizdienst unterstützen. Mit einer Geldspende direkt an das Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst südliches Münsterland oder auf jeden treffen, wo ihr uns seht in unsere Spendendose. Jeder Euro zählt wieder und wir hoffen auf eure Unterstützung.

    Hier könnt ihr Spenden😍

    Die Treffen

    Und schon am Samstag habt ihr die Möglichkeit etwas in unsere Spardose zu werfen. Wir werden beim Saison Opening von Zymexx dabei sein und euch schon vieles Erzählen können. Wir bringen Infomaterial mit und hoffen auf eure Unterstützung.

    Schon ein Tag später, am 21. April gibt es am Longinusturm in Nottuln, ein freies Rallye-Meeting. Dort sind alle willkommen, die Interesse an dem Thema Rallye haben, schon welche gefahren sind oder einfach nur abgefahrene Autos sehen wollen.

    Baumberg 45, 48301 Nottuln


    IMG_20240408_141038_793.jpg