Tankklappe - Überlauf/Ablauf

  • Aye, Schlauchbürste auf Einkaufsliste gesetzt. ✅

    Ich auch :thumbsup:


    Meine Frau würde jetzt sagen "Zwei Dumme, ein Gedanke" :whistling:;):saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Stellt sich die Frage, ob man oben über den Ablauf ein feines Gitter o.ä. legen könnte, das da erst gar nix rein rutscht ... ist ja schließlich nur als Überlauf für Flüssiges gedacht, sollte also kein Problem darstellen
    Muss ich mir auch mal bei meinem anschauen.

    Also ich öffne meinen Tankdeckel nur zum Tanken. Ich wüsste nicht, wie da etwas reinrutschen sollte ?(

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Vielleicht sollte der TE @manzana einfach mal posten, was er da so raus geholt hat ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Denke mal, Staub, Wasser, Benzintropfen (ihr wißt ja, der letzte geht immer daneben), Schaumwäschereste .... gibt ne schöne Pampe :cursing:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • wenn so ein Entenfuss auf den Kotflügel fällt, dann rutscht er doch bei der Ritze der Klappe da rein. Die Klappe ist ja nicht dicht. Wenn der Schlauch da dicht ist, sind es die Verdeckabläufe auch...



    Grüsse

  • Stimmt da kann schon einiges rein rutschen. Da hätte ich jetzt auch nicht dran gedacht.
    Eine Schlauchbürste ist da wohl wirklich nützlich.
    Dass man da aber nicht ständig Arbeit mit hat, frage ich mich, ob die Idee mit dem Gitter tatsächlich funktioniert.
    Staub und Benzintropfen würde das aber wohl auch nicht aufhalten.