• Der Neue hat natürlich ganz schnell eine Steinschlagschutzfolie für die kpl. Front bekommen ... alle zwei Wochen einen neuen bestellen war mir dann doch zuviel Action :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich habe mir gestern auf der Autobahn den ersten Steinschlag geholt. Wie geht ihr damit um?

    Dann hast Du aber noch nicht viele Kilometer mit dem ND gemacht?
    In den ersten 1 1/2 Jahren habe ich da echt gelitten und mich leider sehr spät für eine hochwertige Steinschlagfolie entschieden. Ganz großer Vorteil ist, dass man nach einer Tour die Insekten ohne Angst vor Kratzern entfernen kann.
    Hat aber auch Nachteile. Richtige Einschläge hinterlassen trotzdem Spuren, wenn auch wohl nur auf der Folie. Wenn man sich eine Delle (z. B. Kastanie etc.) einfängt, dann ist das auch nicht wirklich einfach und dann sehr teuer und aufwendig.
    Bei einem Neukauf würde ich trotzdem direkt von der Auslieferung zum Folierer fahren.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das Auto (MX-5) ist ein Gebrauchsgegenstand... so etwas gehört dazu der Lack ist eh nicht der Beste. Eine Folie hat dafür wieder andere Vor- und Nachteile, daher würde ich das Auto eher nach X-Jahren neu lackieren lassen... kommt billiger oder man lässt das Auto gleich in der Garage und schaut es sich nur an... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Er hat jetzt 13000 km. Ich glaube ich ändere einfach meine Einstellung dazu....lässt sich ja nie ganz vermeiden.....

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Manchmal bringt dir Blümchenpflücken aber auch erst Recht einen Steinschlag ein. Ich weiß immer noch, wenn mein Papa im Floristenmodus durch die Lande zog und irgendeiner musste ihn aufs Geratewohl überholen. Wir sahen nur den Stein auf die Scheibe zu fliegen, der dann mal eben aufn Sprung vorbeikam....

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Also....."flott" unterwegs bin ich durchaus, und das wird auch so bleiben!

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Moin, war gerade beim Lackierer Stoßstange ab und anbauen plus neuen Lack 870 € sind einzuplanen. Ich warte den Winter ab.
    Gruß

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Einfach abwarten.
    Noch ne Weile und mein rubinroter ist dann pure-white, wenn die Steinschläge so weitergehen.
    Ist irgendwie lacktechnisch halt doch eher ein "Verbrauchs"- als ein "Gebrauchs"gegenstand...
    Grüße, Gernot