Reparaturen über die Laufzeit

  • Meiner ist von 08.15 .Verdeck ist neu und mit der Unterlegscheibenlösung versetzt worden. Innenfutter vom Verdeck hing mal lose vor dem Heckfenster. Auf Garantie repariert worden. Hat jetzt 32.000 km drauf und macht immer noch Spaß.

    G131 Mondsteinweiß = Spaß :)


    Frontmeshgrill Zxmexx / Antenne Stubby /Windschott Mazda 8)

  • 20.000 km ist der Wartungsintervall hier in D, oder spätestens nach 1 Jahr!

    Klar, hab's verbessert, ist in B/L auch 20000km oder 1x / Jahr.
    (Mein Vater sein Honda Jazz muß alle 15000km oder 1x /Jahr & da hatte ich vor paar Tage angerufen um Termin zu machen)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Da es dein erster Mazda ist, vielleicht wichtig , dein MX-5 muß 1x / Jahr oder alle 15000km 20000km zur Werkstatt.Beim B/L Mazda Import wurde da bißchen die Schraube zugedreht , wenn man die Zeit /KM nicht einhält, beim Garantiefall.
    Mein Händler sagte mir , max. 1000km / 1 Monat über's Limit lassen die In B/L zu.


    Kann aber sein , daß es bei Mazda D anders ist.

    So weiß ich das auch von meinem fMH hier in good old D. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meiner ist von 08.15 ...


    Hat jetzt 32.000 km drauf ...

    Nur ?(?(?(
    Wie hältst du das ohne Entzugserscheinungen aus mit ca. 6000 km/Jahr :?:
    Bin echt froh dass es hin und wieder auch mal Schietwetter gibt, sonst würd´ ich wohl im ND wohnen. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Wäre mir neu, dass es so eine "Pflicht" hier in D gibt.
    Heißt nur allgemein "3 Jahre oder 100.000 km - je nachdem was zuerst eintritt" auch in den AGBs konnte ich dazu nix finden. ?(


    ja, aber gibt es eine "Pflicht" ?

    In diesem Dokument (wurde sicher überreicht, weil der Erstbesitzer es unterschreiben muß) steht alles.
    Ist ja bei mir auch ein D-Mazda-Dokument , da DBB ja von Passau zuerst gelaufen ist.
    ORA5DX1h.jpg


    hByWcL7h.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Mein RF ist auch einer der ersten RFs, also ein 2017er G160. Bis auf das Software-Update des Tachos, welcher bis dahin bei angeschaltetem Tempomaten die Batterie im Stand leergesaugt hat (kostenfrei) und Rost an der Führung des kleinen Dreiecksfensters (80% Kulanz seitens Mazda) gab es keine Problemchen. Da hatten mein Corsa OPC, Golf 7 GTI und Golf 7 R in der Laufzeit jeweils mehr Wehwehchen :thumbup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mein G131 (EZ 02/2017 mit jetzt 78.000 km) läuft bislang problemlos durch alle Jahreszeiten. Bisher wurden folgende Reparaturen (auf Garantie) durchgeführt: zweimaliges aufpolstern der Sitzfläche vom Fahrersitz, Austausch der Mechanik zum Öffnen des Tankdeckels und Austausch der Strebe am kleinen Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite wegen Rostbefall. Dreimal war der MX5 zur Inspektion beim Händler, die Kosten hierfür waren mit 210 €, 290 € und 240 € recht überschaubar. Bremsbeläge und Bremsscheiben mussten bislang noch nicht gewechselt werden.


    Gruß Dirk :)