Frage zur Lüfter-Regelung, abstellung der äußeren

  • :?: Hallo ND-Gemeinde, ich habe eine Frage zur Lüftung (über Stichwortsuche habe ich dazu keine Info gefunden). Ist es bei Euch auch so, bzw., ist es normal, dass über die äußeren beiden Luftauslässe immer Luftströme kommen, egal wie es über den Drehregler in der Mitte eingestellt ist? (Klappenfunktion aussen ist klar, diese meine ich nicht) Stellt man z.B. am Drehregler auf "Fußraum" kommt im Fußraum Luft und bei den beiden Auslässen über der Mittelkonsole kommt nichts - genau wie es sein soll. Aber links und rechts bläst es immer mit, egal wie es am Drehregler eingestellt ist. Ein Werkstattmitarbeiter meinte lapidar, dass das normal so sei. Das kann ich nicht so einfach annehmen, da ich mal bei einem Golf das Phänomen auch hatte, jedoch hatte es da Gründe: Da war etwas mit einem Regler kaputt und ansonsten hatte es nur dort geblasen, wo es sollte. Stören tut es mich prinzipiell nicht, da man ja die Klappe auch zumachen kann. Ich will nur wissen, ob es tatsächlich normal ist, dass es bei diesen Autos so ist. :?: Über einen Hinweis wäre ich dankbar. Freundliche Grüße, Uwe :)

  • Ein Werkstattmitarbeiter meinte lapidar, dass das normal so sei. Das kann ich nicht so einfach annehmen,

    Wirst du aber müssen, da es so ist. Die Auströmer außen sind immer mit aktiv egal welche Klappenstellung eingestellt ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wie bei vielen Autos, z.B. auch den modernen VWs.
    Die I-Tafel Düsen und die seitlichen Düsen haben zwecks Defrostung und Scheibenbelüftung immer einen leichten Luftstrom.