Gebrauchtwagenpreise jetzt vs nächstes Jahr?

  • Ich habe das dieses Jahr auch so ungefähr gemacht, wie @VulcanHeiko. Im Mai einen 2019er G184 RF mit 18.000 km für 23.200 Euro gekauft. Der Wagen hatte bis auf eine kleine Delle im Tankdeckel nichts. Die konnte ich für 10 Euro in die Kaffeekasse beim Lackierer meines Vertrauens beseitigen lassen. Und die Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut. Meiner Meinung nach bekommt man nirgendwo mehr Spaß pro Euro als beim MX-5, und richtige Alternativen gibt es eh kaum.
    Eigentlich wollte ich einen Neuwagen haben, da es die aber nicht mehr mit Automatik gab zu dem Zeitpunkt, musste ich einen gebrauchten nehmen.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Ich habe das dieses Jahr auch so ungefähr gemacht, wie...

    ...genauso ist es bei uns gelaufen. Haben auch einen gebrauchten RF mit Automatik gesucht und gefunden. Er hatte eine Tageszulassung bekommen, weil er in die Vermietung gehen sollte. Aber dort ist er nie angekommen. Beim Kauf hatte er 500 km runter.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Wieviel ich wohl noch für meinen RF Sport line bekomme 160PS 66000km BJ2017 ich denke das ich 20000€ verlangen kann,..oder was meint ihr dazu ????


    Der Wagen ist unverbastelt ...ich denke der Preis ist auch noch im Frühling/Sommer ok auch bei mehr km .RF wird viel gesucht ....

  • Glaube ich persönlich nicht. Mein G160 mit Sportpaket, 3 Jahre, knapp 40 tkm ging nur für unter 20 k€ weg.
    So wertstabil sind die Autos leider auch nicht.


    Kurze Suche bei mobile.de spuckt Preise um die 19 k€ aus und da sind dann schon Händler mit Garantie dabei. Ich vermute 18-19 k€ könnte klappen.

  • Richtig, deshalb habe ich bei mobile.de auch nach RF geschaut und für meinen trotz KW V3 weniger bekommen, als die o.g. Summen. Aber danke, dass Du aufpasst ;) .

  • Von Privat, ohne Garantie und Baujahr 2017, der noch ohne die Verbesserungen aus 2018 und 2019 ist?
    Dann muss er aber in einem absoluten Traumzustand, erste Hand und von Goldelfen gewaschen sein. ;)
    Aber versuche mal was Sven schreibt.
    Nur jetzt ist halt "Saure Gurkenzeit" für Autoverkäufe. Also für Fahrzeuge wo üblich mehr im Sommer gefahren werden.
    Das Gute bei Mobile und Co: Du merkst schnell ob Dein Preis zum Auto passt.
    Meldet sich niemand, ist der nicht passend zum Fahrzeug.
    Ich wünsche Dir viel Glück.
    Darf ich noch fragen warum ihn verkaufen willst?
    Gruss Heiko.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Unser roter RF Sport 184PS lag neu bei >35.000,-€.


    Wir haben ihn für 23.500,-€ gekauft. Inkl. Tüv 11/2023!!!

    genauso habe ich es auch gemacht habe meinen auch im Juni 2020 gekauft kam aus einer Vermietung aber bei einem Mazda Händler gekauft 5.2019 17200km runter und 23500 bezahlt G184 RF

    Zitat von Bar


    Ich habe das dieses Jahr auch so ungefähr gemacht, wie @VulcanHeiko. Im Mai einen 2019er G184 RF mit 18.000 km für 23.200 Euro gekauft.


    Hier würde mich jetzt brennend interessieren, für wie viel die Autos jeweils inseriert waren und wie die Preisverhandlungen abgelaufen sind.
    Bin zwar Anfang 30, aber habe noch nie ein Auto gekauft - fahre immer noch den Toyota Starlet BJ 1996, den mir meine Mutter in meiner Fahranfangszeit überlassen hat.
    Habe also keinerlei Erfahrung im Autokauf.

  • Hallo Meepro,
    dann wird es jetzt aber dringend Zeit für's erste mal.
    Dieses Gefühl dabei ist irre.
    Erst musst Du suchen, suchen, suchen.
    Dann hast Du zwei oder drei wo in Frage kommen.
    Du fährst den ersten Probe... 8o:D:thumbup:
    Ein Gefühl wie "das erste Mal". :saint:
    Ne, mal im Ernst. Das macht schon Spass.
    Die Nachlässe bei den "Günstigen" ist übersichtlich. Bei mir waren etwas über 500€ und ein paar "Goody's.
    Ich habe aber auch nicht diese "Geiz ist geil" Mentalität.
    "Leben und Leben lassen" gefällt mir besser.
    Preis Leistung war einfach Super, was will man mehr. Vor allem der TÜV 11/2022 hat beeindruckt.
    Der Wagen ist EZ 05/2019!
    Ich wünsche Dir viel Spass beim suchen und vor Allem finden.
    Und dann dieses unglaubliche Gefühl die drei "XXX" unter den Kaufvertrag zu setzen.
    Jetzt ist er meiner!!! 8o8o8o

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ach ja,
    Wenn du Hilfe brauchst.
    Hier wird Dir gerne geholfen.
    Bist Du denn Bereit vom Toyota Starlet auf den MX 5 umzusteigen?
    Das ja ungefähr so wie vom R2D2 (Roboter aus Starwars) auf Terminator. :D

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: