Rundenzeiten ND Versionen

  • Als Vergleich könnte ich den Adjutanten mit Abarth 124 und Serienfahrwerk mitbringen, das wäre doch mal ein Spaß. Den Kurs müsstest du aber besorgen, ich habe da Null Connections. Vielleicht finden wir auch noch Mitstreiter hier? Mit zehn Mann sollte es doch möglich sein, eine Strecke zu finden.

  • Klingt spaßig.


    Ich bin ja mit meinen Kurventrainings immer in Geesthacht auf dem Heidbergring, aber das für nächstes Jahr ist schon wieder voll.

    Für einen geeigneten Performance-Vergleich würde ich aber ggf. eine andere/ schnellere Strecke nehmen. Ich will eigentlich gerne mal nach Papenburg auf den kleinen Hockenheimring, aber bisher gestaltet sich die Kontaktaufnahme schwierig.


    Irgendwann klappt das vielleicht mal.

  • Oh wei, da hab ich ja was losgetreten... Hatte nach existierenden Ergebnissen gefragt, dass ihr das jetzt wirklich versucht direkt selbst zu überprüfen hatte ich gar nicht erwartetet oder verlangt...


    Coole Aktion :)

  • Naja 54PS bei gleicher Drehfreude und kaum Mehrgewicht, werden in den oberen Gängen einen deutlichen Unterschied machen. Ist die Strasse nass und bleibt es in den unteren Gängen wird der Unterschied doch kleiner sein,ggf wirkt sich das normale 1,5er Diff dann auch unterscheidend aus. Das Drehmoment des 1,5 gibt man besser in N/mm an ;) , bei einem grobmotrischen Gasfuss ist das aber auch hilfreich.


    Grüsse

  • Also die Vorteile von einem guten Fahrwerk kann auch ein blutiger Anfänger schnell für sich nutzen, da es auch mal einen Fehler etwas besser wegsteckt und der Fahrer nicht so ganz im nebulösen Geschaukel versinkt. Das habe ich mit Sven zusammen im letzten Jahr ausprobiert. Auch die 24 MehrPS gegenüber dem G160 konnte ich da dort gut erfahren. Es sind keine Welten, aber auf den Geraden war die längere Gangnutzung sowie der etwas bessere Durchzug durchaus sichtbar.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Falls es dem Threadersteller noch was bringt: Im (US) MX-5 Cup fahren ND1 und ND2 gemeinsam die Rennen. Lediglich die Wertung ist separat. Da ist nur eben der Rest vom Fahrzeug dann nicht mehr mit der Serie vergleichbar.