Zweitwagen Kaufberatung

  • Ok, nicht gleich verprügeln, :)


    Wenn man gerade 24k ausgegeben hat guckt man halt ob es alternativen gibt :S

    Ich glaube das geht sehr vielen so. Bevor ich irgendeine Billiglösung nehmen würde, würde ich lieber eine Zeit lang sparen und dann direkt das richtige kaufen.

    Das SPS Street ist schon in der engeren Auswahl. Habe ja schon etwas gelesesen.


    Möchte auf keinen Fall jeden Bierdeckel auf der Strasse spüren. Einen Tick Härter als das Original Fahrwerk reicht schon. Weniger Wankbewegungen wäre mein Ziel.

    Bei deinen Wünschen ist das SPS sicher die beste und günstigste Variante. Explizit abraten kann ich dir nur vom Vmaxx. Dieses bietet zwar eine maximale Tieferlegung, aber ist auch Bockhart. Ich hatte die Gelegenheit das Vmaxx bei moderater Tieferlegung zweimal zur Probe zu fahren und von Fahrkomfort kann da keine Rede mehr sein. Auf Straßenunebenheiten versetzt es schon bei moderaten Geschwindigkeiten. Definitiv Finger weg!


    Der User der mir die Probefahrt erlaubt hat, ist vorher mit meinem SPS zur Probe gefahren und der war so begeistert, dass er das Vmaxx unverzüglich rausgeworfen hat und bei Ernst ein SPS genommen hat!

  • Ich fahre das ST-X, und der Komfort ist IMO echt gut. Straff, aber nicht bockhart.... nur beim Setup (Spur/Sturz) verlangt es spezielle Werte.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Brech das nicht übers Knie.

    Ich habe selber damals Geld versenkt - ich dachte eine Eibach Tieferlegung reicht - bin dann beim SPS gelandet. 500 Euro fürn Poppes.

    Falls du das in Lüdinghausen einbauen lässt, kannst du zuschauen. Beim FW einstellen wird Dir alles erklärt. Wenn mal alles im Leben nur halbwegs so geil wäre.