Zweitwagen Kaufberatung

  • Ok, nicht gleich verprügeln, :)


    Wenn man gerade 24k ausgegeben hat guckt man halt ob es alternativen gibt :S


    Öhlins ist natürlich was feines, als Motorradfahrer weis man sowas.


    Das Tein fährt aber noch niemand hier? Wenn es bei SPS zu bekommen ist könnte man ja zumindest denken das auch ok ist.

  • Definiere o.k. ;) ? SPS macht kaufmännische Angebote in verschiedenen Preissegmenten. Mit der Funktion hat das erstmal nicht so viel zu tun.

  • Ok, nicht gleich verprügeln, :)


    Wenn man gerade 24k ausgegeben hat guckt man halt ob es alternativen gibt :S

    .....

    Das Tein fährt aber noch niemand hier? Wenn es bei SPS zu bekommen ist könnte man ja zumindest denken das auch ok ist.

    Neiiin, natürlich gib es keine Haue. ?


    Ja, dass kenne ich. Der Autokauf lässt das Konto stark schrumpfen. Ich habe jetzt erst nach 2 Jahren das Fahrwerk in Angriff genommen. Dafür kann ich jetzt die A-Lösung wählen.


    Bzgl. Tein, lass dich doch bei SPS beraten. Die Jungs sind echt cool. Wenn es mit der Tieferlegung bei dir so eilig ist, findest du mit den SPS Jungs sicher eine Preis/Leistungslösung.


    Wenn du aber noch warten kannst, dann tu dies lieber. Lass aber dein Fahrwerk jetzt schon in die Spur bringen. Alle die eine Spureinstellung machen ließen, waren (mit o. ohne Tieferlegung) positiv überrascht. Das kostet ca. 150 - 190€ . (Du findest hier im Forum entsprechende Werte und die Fahreindrücke dazu.) Eine gute Investition, die dir mehr Spaß und Sicherheit bringt und es macht das Warten auf die A-Lösung leichter. ?

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Öhm….Fahrwerk neu einstellen/vermessen lassen kostet bei Vergölst sogar mit Wunschwerten keine 100€….sonst stimme ich slowspeedy aber zu ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Zitat von dave_man
    Öhm….Fahrwerk neu einstellen/vermessen lassen kostet bei Vergölst sogar mit Wunschwerten keine 100€….sonst stimme ich slowspeedy aber zu


    -----------------------------------------------------------------------------


    ... das ist ja erst recht ein Argument damit erstmal anzufangen.

    dave_man Danke für den Hinweis.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Ob Vergölst das kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Mit Fahrwerk vermessen haben hier schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich würde mal fragen, ob die das bei einem MX-5 ND schon mal gemacht haben.


    Gruß aus dem Spessart

    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • ich hatte mit Vergölst auch meine Erfahrungen gemacht. Ist vom jeweiligen Mechaniker abhängig. Damals meint er, da kann man gar nichts einstellen. ???


    Besser konkret nachfragen.


    Mit richtig eingestelltem Fahrwerk fährt sich das auch gleich ganz anders.

  • Mit richtig eingestelltem Fahrwerk fährt sich das auch gleich ganz anders.

    Mit richtigem (eingestelltem) Fahrwerk fährt sich das auch gleich ganz anders :thumbsup:.

  • Ich war heute morgen beim lokanen Vergölst, (Tip hier aus dem Forum), und der Mechaniker hat mit Ruhe das Fahrwerk sehr akribisch eingestellt....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Das sagt uns doch, nicht alles über einen Kamm zu scheren. So macht jeder seine Erfahrung. Die guten wie auch die schlechten helfen uns weiter.

    Es gibt überall Rosinen unter den Werkstätten bzw. deren Mitarbeiter. Die gilt es zu finden.

    Deswegen tauschen wir uns hier aus. ?

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor