Sicherheitsgurt rollt kaum noch auf

• Hab ich im NA und NB nie gehabt, im ND wird es jetzt im zehnten Jahr langsam besser X(

Du hast ja wahrscheinlich auch aus Gewichtsgründen die Verkleidung darum abgebaut! :thumbsup:

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Hab ich im NA und NB nie gehabt, im ND wird es jetzt im zehnten Jahr langsam besser X(

Es wird mit den Jahren besser bei dir? Das würde ja dafür sprechen, dass da wirklich eine Kante bzw. raue Stelle ist, die sich mit der Zeit abträgt.

• Yepp, ich war da auch schon mit einer Feile dran.

Vielleicht sollte man dort ein Stück Speck anbringen.

Das zieht allerdings Nagetiere an und versaut die Garderobe.

Ich übe mich in Geduld. Auf die näxten zehn Jahre :D

Dieser hakende Gurtaufroller und der Hillholder sind die einzigen Negativposten an meinem ND.

• Ich habe das Problem in meinem 2017er nicht, allerdings hat er erst 45tkm.

In einem Cabrio kommt da relativ viel Staub und Schweiß zusammen, was sich im Gurtmaterial festsetzt und das saubere Aufrollen erschwert. Deswegen reibe ich die Gurte eigentlich bei jeder Innenraumpflegesessionmal mit einem feuchten Lappen ab ;)

Der Gurt in meinem 52 Jahre alten Mercedes rollte auch nicht mehr so schön auf. Habe den die Tage mal abgerollt, soweit es geht, über Nacht in einem Eimer mit Wasser + Seife eingelegt, dann 1 Tag trocknen lassen. Die Brühe war trüb und braun. Jetzt rollt der wieder ziemlich gut auf.