Neues Kartenmaterial Jan.2021

  • ich muss die Karte aus dem MX5 ausbauen und am PC aktualisieren, ist das richtig?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • und das ganze ist kostenpflichtig.....?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • danke euch!

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Kurzes Update zu meinem Update:


    War gerade beim Händler und bin etwas desillusioniert.

    Karte ist definitiv defekt, man findet dort auch keinen Zugang zu den Daten mehr.

    Aaaaber...

    Es liegt laut Aussage von dort grundsätzlich kein Garantiefall vor. Da ich das Update am heimischen PC durchgeführt habe, liegt es faktisch nicht im Verantwortungsbereich von Mazda und ist somit aus der Garantie. Das kann ich im Kern sogar verstehen. Allerdings läge es dann meiner Meinung nach in der Verantwortung von Mazda, so ein Update für Privatpersonen zu sperren.

    Der Servicemitarbeiter meines Vertrauens wird jetzt trotzdem einen Antrag stellen und den Schaden allgemein als "Karte beim Update abgestürzt" deklarieren. Er hofft, dass Mazda nicht genau nachfragt und einfach erstattet. Andernfalls wären 700Euro fällig... oder ein Versuch mit der Bezos-Marktplatz-Ware für 50Euro.


    Ich werde berichten...

  • Ich weiß, es hilft dir jetzt nichts, aber vielleicht anderen.

    Im Auto fahre ich mit einer Kopie. Das original liegt zur Sicherheit im Handschuhfach.

    Eine Sicherungskopie ist zudem auf der Festplatte.

  • Der Tipp sich a) Backups und b) eine kopierte Karte anzulegen scheint nach wie vor wichtig zu sein.