Sakura Verdeck bei Einbruch zerfetzt

  • Diebstahl beweglicher Dinge aus dem Auto ist Hausratversicherung. Uhrzeit beachten.
    Schäden am Fahrzeug, nur dann wenn das Fahrzeug gestohlen, oder ein versuchter Diebstahl stattgefunden hat. Oder wie beschrieben Vandalismus versichert ist.
    Ich hatte so einen Fall mal vor Jahren bei meiner 2cV

  • Vielleicht kommt man dem Täter ja über die Parkhauskarte auf die Spur?

    Da würde ich mal mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Erstmal mein Beileid. Für mich sieht das auch mehr aus, als ob da jemand ein Problem mit Dir hat. Falls der Wagen bei den vorherigen Schäden auch dort parkte, sollte sich Dein Verdacht verdichten können.

    Keiner braucht einen so großen Schnitt zum öffenen und das Einschlagen einer Scheibe geht schneller und streßfreier. Lass mich raten: Es gab keine anderen Geschädigten neben Dir?


    Eine neuer Stoff könnte mit wesentlich weniger Arbeiten am Auto (und damit weniger Fehlerquellen) verbaut werden. Aber eben nicht bei Mazda.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Eine neuer Stoff könnte mit wesentlich weniger Arbeiten am Auto (und damit weniger Fehlerquellen) verbaut werden. Aber eben nicht bei Mazda.

    wieso nicht?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ar***öcher!


    um quasi Beute im Wert von quasi nichts zu machen - was soll in einem MX5 auch drin sein?

    aber es wurde was geklaut und das ist wichtig für die Versicherung, wenn nicht war es nur Vandalismus und da stellen sich Versicherungen gerne quer.

    Mir wurde bei einem Audi auch mal das Dach aufgeschlitzt und nichts geklaut zum glück war er noch vollversichert sonst hätte meine Versicherung nur tröstende Wort und klaps auf die Schulter übrig gehabt.

  • Hallo

    Da können wir uns die Hand geben bei mir ist das letzte Woche das gleiche gewesen.

    Schutzverdeck wurde auch aufgeschnitten und nicht geklaut war ja auch nicht drin außer die Schutzmaske.

    Versicherung zahlt,aber leider als Vollkasko ich bin der Meinung das ist Teilkasko.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Teilkasko, wenn der Aufbruch mit einem Diebstahl aus dem Auto zusammenhängt. Wenn nichts aus dem Auto geklaut wurde, dann zahlt die Teilkasko den Aufbruchschaden in der Regel nicht

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker