30th Anniversary: Bremsen-Upgrade

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt hier alles mögliche an Foren durchsucht, bin aber nicht fündig geworden, welche Scheiben und Beläge man auf die Brembos und Nissins der 30th Anniversary schrauben kann...

    Gelesen habe ich schon, dass die Scheiben "maßgleich" zu denen der G184 Sportsline sind (zu mindestens an der VA), aber ist das wirklich so?

    Wie sieht es mit Belägen für die Vorderachse aus?

    Welche Stahlflexleitungen passen?


    Und was mache ich mit der Hinterachse (würde ich gerne gleich mit machen)?


    Mein Plan war:

    - geschlitzte Scheiben VA+HA

    - Passende Sportberläge VA+HA

    - Stahlflex-Leitungen VA+HA


    Ich würde mich freuen, wenn jemand die Originalteilenummern hier posten kann und/oder mir ein paar Links nennen kann. Bei EBC, Brembo und Ferodo finde ich nur Teile für die normale Bremsanlage der G184 Modelle...


    Da muss es doch was geben?

    Ich würde mich freuen! Wenn es so einen Thread schon gibt, dann bitte verschieben oder verlinken und schließen.


    Danke und Gruß,

    Andreas

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • danke Dir für den Tipp, schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Ist denn da die Zulässigkeit im Straßenverkehr gesichert, wenn ich Teile für den (zwar baugleichen) Abarth 124 einbaue?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Passen würden die bestimmt, aber es bleibt die Frage nach der Zulassung/Zulässigkeit...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • TiJay hat die drauf und kann da sicher was zu sagen.

    die sind deutlich griffiger als die Standardbremse ;) und TÜV-Eintrag ist nicht erforderlich (zumindest wollte der TÜVer nichts sehen)

    Jan meinte auch, dass die "Bescheinigung" des Hersteller reichen dürfte.


    TausH

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • TiJay hast Du die auf dem MX-5 mit Brembo oder auf einem Abarth 124 (mit Brembo)?

    Welche Beläge fährst Du auf den Tarox?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Rein aus Interesse: Was ist das Ziel der Änderung?