Smart Mirror / Seiten Spiegel beim parken runterfahren.

  • Hi Leute,


    Bin gerade auf ein sehr altes YouTube Video gestoßen von mxthings

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist es aktuell nur mit dem Frontcamara Modul zu kaufen...


    Wisst ihr wo es dies in simpler Form / Funktion gibt? Eventuell aus Deutschland?!

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

  • Meine Erfahrungen damit waren nicht besonders positiv. Ich hab es nach relativ kurzer Zeit wieder ausgebaut.


    Stellt zu oft nicht dorthin zurück wo er hingehört.

    Spiegelverstellung dann tunlichst nur noch im Stand machen! Das Modul merkt das sonst nicht und stellt sich (zurück) in den Wald.

    Zu oft habe ich beim Rückwärtsfahren den Spiegel gerade nach hinten gerichtet gewollt. Der Fall wo die Absenkung wirklich gewünscht war stellte sich als recht selten heraus.


    Ales in allem weniger Nutzen als Schaden.

    Mag bei Dir natürlich anders sein. Meine ich daher nur als Denkanstoß.

  • Wer sind im dem Fall "andere" und was ist "smarter"?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Kurz gesagt: Bisher gibt es anscheinend noch keine bekannten Lösungen auf dem Markt.

    Ich kenne zumindest auch nur mx5things (Sergey). Wenn Du "andere" schreibst, willst Du also einen anderen Produzenten, Erfinder oder Verkäufer haben?

    Wenn Du "smarter" schreibst, was genau stellst Du Dir vor? Ich schätze mal, eine Lösung, die die von Merten124 genannten Probleme nicht hat. Aber Du hattest ja zusätzlich auch geschrieben, dass Du explizit das von mx5things nicht willst. Daher wäre eine ausführlichere Erläuterung wirklich hilfreich - obwohl ich wie geschrieben nicht wüsste, dass es ein anderes Modul gäbe.


    Ich nehme an, dass das Sebastian S. mit seiner Frage ausdrücken wollte. Er möge mich gerne korrigieren ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Interessant ist das ohnehin nur für Leute, die häufig an Bordsteinen einparken müssen.


    Bei meinem anderen Auto kann man das so serienmäßig einstellen. Ich habe das mal probiert, aber gleich wieder weggemacht.


    Beim normalen Rückwärtsfahren, oder Einparken in Längslücken stört das ungemein.

  • Kurz gesagt: Bisher gibt es anscheinend noch keine bekannten Lösungen auf dem Markt.

    Vielen Dank für den Support aber ist diese Aussage für einen Beitrag der noch keine 24h alt ist nicht zu verfrüht?


    Grundsätzlich hast du die Frage von Sebastian so beantwortet wie ich gedacht habe, das es alle verstanden haben.. Anyway nächstes mal gebe ich die AGB mit ab :thumbsup:.


    Solch ein Modul scheint es Marken übergreifend zu geben. Da habe ich euch die Google Suche abgenommen freundlicher Weise :)(Sarkasmus). Ansonsten kein Plan was ich noch ausführlicher schreiben sollte.


    Fakt ist, es scheint sich noch keiner aktiv damit beschäftigt zu haben.. Ist dann halt so.

    G160 SL + SP + Alcantara + Eibach Pro Kit + IL Spurplatten 30/40mm + FMS ESD

    Einmal editiert, zuletzt von trms ()

  • Nach Deiner Antwort ist mir nun nicht klar, was Du sonst erwartest?

    Ich kenne zwar nicht jedem hier im Forum, weiß aber eben auch von niemandem, der ein anderes Modul mit derselben Funktion verbaut hat. Auch das WWW kennt nichts dazu. Nun bedeutet es natürlich nicht, dass es nichts gibt - aber das habe ich ja auch nicht geschrieben. Insofern ist mir nicht ganz klar, worauf Du hinauswillst.

    Solch ein Modul scheint es Marken übergreifend zu geben. Da habe ich euch die Google Suche abgenommen freundlicher Weise :) (Sarkasmus). Ansonsten kein Plan was ich noch ausführlicher schreiben sollte.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist wirklich wenig hilfreich. Was genau möchtest Du damit sagen? Dass Du zuvor noch nicht Google verwendet hast und gehofft hast, dass die netten Forenmitglieder Dir das abnehmen - und jetzt musstest es doch Du machen? Dass Du doch etwas gefunden hast? Dass Du gefunden hast, dass es nichts gibt - was ja auch schon geschrieben wurde?


    Was war genau Dein Ziel? Was wolltest Du mit dem Post/Thread erreichen?
    Dass Dir jemand sagt, dass es nichts gibt? Das ist ja bereits passiert.

    Dass Dir jemand sagt, dass es etwas (was genau? - das ist ja immer noch nicht ganz klar) gibt? Halte ich derzeit für unwahrscheinlich, aber kann natürlich noch passieren.

    Oder hattest Du Dir Antworten wie von Sepp69 oder Merten124 erhofft? Die haben zwar nach meinem Verständnis nichts mit der Frage zu tun, könnte aber ja sein, dass ich die falsch verstanden habe - und grundsätzlich dem groben Thema "Bordscheinschutz" waren sie ja durchaus dienlich.


    Entschuldige meinen Roman. Damit will ich jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen - auch wenn es sich so lesen mag - sondern ernsthaft nur verstehen, was Dein Wunsch ist, um Dir ggf. weiterhelfen zu können.

    Wisst ihr wo es dies in simpler Form / Funktion gibt? Eventuell aus Deutschland?!

    Also zu dieser Frage meine Antwort - sie möge gerne korrigiert werden, wenn ich falsch liege:

    Gibt es nicht. Schon gar nicht aus Deutschland - auch wenn Zymexx (und evtl. andere) dasselbe Modul von mx5things anbieten.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP