HELP: I-stop- Systemfehlfunktion und Fehlfunktion Batteriesteuerungssystem

  • oder irgenwo Ruhestrom. Wagen nicht abgeschlossen. Tempomatfehler noch da. Marderschreck usw.


    Grüsse

  • Bei mir sorgt die Dashcam dafür, dass mein iStop nicht mehr geht, weil die Batterie im Stand immer bis an die 12,2v leergelutscht wird. Mit so geringer Spannung funktioniert iStop nicht und selbst laaaaange Autobahnetappen helfen nicht.

    Als ich die Batterie außerhalb des Autos einmal vollständig geladen hatte ging es einen Tag lang, bis das Auto wieder länger stand.

    Der ACC-Controller von mx5things tut sicherlich sein übriges dazu, indem er die Batterie immer noch etwas länger belastet.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Meinen MX 5 habe ich letztes Jahr im September eingemottet - bei der letzten Fahrt kam die Fehlermeldung "Batteriemanagement Fehlfunktion".


    Jetzt - gut 6 Monate später, habe ich ihn eben mal angelassen. Die Fehlermeldung kam wieder. Batteriespannung und Ladespannung sind i.O.

    Wie setzt man denn bei dem Wagen die Fehlermeldungen zurück ? Finde dazu leider nichts in der Betriebsanleitung.


    Danke und beste Grüße

  • Aber hier im Forum. :thumbsup:
    Abhilfe: Abwarten. Ca3-4 Zündungszyklen und ein paar km fahren, und das Steuergerät kennt den Ladezustand wieder.