Domstreben

  • Klar. Schlimmstenfalls arbeitet das ein wenig. Wenn es stark klappert, wäre ich vorsichtig. Je weniger Dynamik Du ins Auto bringst und wenn sich das Auto nicht auf schlechter Straße stark verwindet, dann arbeitet die Strebe nur minimal.


    Langnüsse gibt es bei Amazon auch für kleines Geld. Da kann man sich ggf. mal die passende hinlegen.

  • Genau so hab ich mir das schon gedacht. Ist ja eigentlich nur eine Abstützung. Alles andere hätte mich jetzt gewundert, aber auf Nummer sicher wollte ich dennoch gehen :)
    Hoffe, dass mein Schwager eine entsprechende Langnuss hat und sie mir heute Abend mitbringt. Ein entsprechendes Set steht jetzt schon auf der Weihnachts-Wunschliste :thumbsup:


    Danke euch :)


    Davon ab: Läuft! Gefahren bin ich noch nicht, das kommt heute aber noch, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Und den Motorraum könnte ich auch mal putzen!


    caf1f1c2da30c04527d62a4591ea8150.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    2 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Du könntest nun auch 2 Tippextropfen auf die Ritze machen und sehen wieviel es arbeitet. Eine 1/2 Zoll Nuss und die Verlängerung nur angesetzt ging nicht? Grüsse

  • Eine 1/2 Zoll Nuss und die Verlängerung nur angesetzt ging nicht?

    Nope, keine Chance!


    2019-12-07 13_27_28-Window.jpg


    Und ein anderes, passendes Werkzeug hab ich leider nicht. Mitm Maulschlüssel kommt man da leider auch nicht rein. Hab die Schrauben dann mit der Nuss so wie auf dem Bild und einer Zange etwas festgezogen, aber die Nuss sitzt auch so tief, dass man mit ner Zange kaum Grip bekommt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Nope, geht nicht. Ich habe einen Steckschlüssel genommen und Gefühl walten lassen.

    Genau so habe ich es auch gemacht, bevor ich mir dann einen passend ausgestatteten Knarrenkasten (und einen geeigneten Drehmomentschlüssel) gekauft habe.


    @Oggy: Die Gewindebolzen sind natürlich so lang, dass die übereinander liegenden Originalstrebenteile plus Distanzscheiben plus Muttern passen. Bei den Zubehörstreben mit einteiligem Querstab bleibt nur einmalig die Materialdicke plus Mutternhöhe.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Moin Jonas,


    diese 13er Langnuss gibt es für ganz kleines Geld bei Hornbach, OBI hat sie im Set (10/13/?17) für ein paar € mehr. Versandbestellung lohnt nicht. Zumindest den OBi gibt es ja bei Euch.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Danke! Ist ne 14er Nuss, das macht sie leider etwas exklusiver! Aber ich schaue mal, spätestens kommende Woche wirds erledigt, da hab ich Urlaub und mein Vater, mindestens aber der Nachbar hat sowas!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Silverline 589709 Metrische Rohrsteckschlüssel 6 tlg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ist kein Hazet, sollte aber reichen und nen 14er ist auch dabei.


    Danke! Ist ne 14er Nuss, das macht sie leider etwas exklusiver! Aber ich schaue mal, spätestens kommende Woche wirds erledigt, da hab ich Urlaub und mein Vater, mindestens aber der Nachbar hat sowas!

    Wenn es M8 Gewinde ist, mach doch eine normale Mutter drauf. Die hat dann 13 mm Schlüsselweite.