Geplante Touren 2021

  • Hallo alle,


    wie die meisten bin auch ich in häuslicher Isolation durch Lockdown und Home Office, so dass es bei mir schon zu Debatten mit der Ehefrau kommt, wer einkaufen gehen "darf";). Beim Losfahren aus der Garage zum Einkauf hängt die Bremse schon immer mit ein wenig Flugrost fest:sleeping:.
    Es ist noch lange hin bis zum Saisonstart, Faschenacht fällt aus und ich bin unterkurvt;(. Zeit also, sich die Wartezeit bis zum Saisonstart mit etwas Planung und Vorfreude zu verkürzen.
    Mit den regelmäßigen Teilnehmern meiner Touren habe ich die Termine schon abgestimmt und geteilt; jetzt ist es an der Zeit, die Termine hier im Forum zu veröffentlichen. Ich habe dabei auf die mir bekannten Treffen und Termine soweit möglich Rücksicht genommen bzw. eingearbeitet in die Liste:

    • [18.-21. Februar 2021: Harz-Tour Shorty]
    • 10. April 2021: Odenwald-Tour
      "Mein" Saisonstart. Klar kann das Wetter da bescheiden sein; dann fahren wir halt ein bisschen im Regen! Start und Ziel ist Amorbach.
      Schon seit Anfang des Jahres ist der Anmelde-Thread offen. Die Tour war in wenigen Stunden ausgebucht; auch die Nachrückerliste ist übervoll.
    • 22. Mai 2021: Hohenlohe-Tour
      Start und Ziel ist Jagsthausen.
      Der Anmelde-Thread ist seit einem Monat offen. Die Tour ist derzeit ausgebucht mit guten Chancen für Kurzentschlossene, über die Nachrückerliste noch teilnehmen zu können.
    • [21.-23. Mai 2021: Treffen im Norden]
    • 10. Juli 2021: Neckartal-Tour
      Start und Ziel voraussichtlich Mosbach. Seit 15.02.2021 ist der Anmelde-Thread geöffnet und die Tour schon fast ausgebucht..
    • 24. Juli 2021: Schwäbischer Wald-Tour
      Start und Ziel voraussichtlich Löwenstein.
      Derzeit spukt in meinem Kopf der Abschluß auf einem Weingut herum, mit der Option einer Weinprobe am Vorabend der Tour für die Frühanreiser. Ich muss da wohl noch etwas "Feldforschung" betreiben. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Seit 11.02.2021 ist die Anmeldung im Thread 24.07.2021 Schwäbischer Wald Tour.
    • 07. August 2021: Spessart-Tour
      Start und Ziel ist voraussichtlich Marktheidenfeld.
      Noch keine Anmeldung möglich.
    • [19.-21. August 2021: Erzgebirge 4.0 Kugelfisch]
    • [27.-29. August 2021: MAS 2021 Forentreffen by Zymexx und Friends]
    • [11. September 2021: Treffen im Süden]
    • 02. Oktober 2021: Odenwald-Tour
      Saison-Abschluss nochmals im Odenwald. Start und Ziel ist noch nicht festgelegt. Noch keine Anmeldung möglich.


    Alle meine öffentlichen Touren werden so um die 300 km lang sein und in flottem Tempo absolviert, ggf. in mehreren Gruppen, falls sich Scouts finden. Eingeladen sind alle Roadster; das schließt ausdrücklich auch "Fremdfahrzeuge" außerhalb des MX-5-Spektrums mit ein.
    Ich werde zu allen Touren noch separate Beiträge mit den jeweiligen Details verfassen, sobald die fertig geplant und bekannt sind. Ihr dürft Euch natürlich gerne hier schon mal äußern; echte Anmeldungen wird es aber erst in den Detailbeiträgen geben. Seht diesen Thread daher nur als kleines "Save-the-date" an. Gerne nehme ich auch Anregungen zu möglichen Tourverläufen, Abschlussrestaurants, Übernachtungsmöglichkeiten etc. auf.
    Alle Planung und Vorfreude findet natürlich unter dem Vorbehalt statt, dass unser "alter Kumpel" Covid-19 uns keinen Strich durch die Rechnung macht:cursing:.
    Ich freue mich auf jeden Fall, Euch kommende Saison gesund und munter wieder zu sehen und ein paar neue Gesichter zu entdecken:).


    Gruß Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    2 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Fehlenden Bindestrich. Anmelde-Thread Schwäbischer Wald Tour. Anmelde-Thread Neckartal-Tour.

  • Odenwald - angemeldet 👍

    Hohenlohe - keine Zeit 😔

    Neckartal - wäre super 😁

    Schwäbischer Wald - keine Zeit 😔 daher enthalte ich mich auch beim Thema ob Weinprobe oder nicht 😉

    Spessart - wäre super 😁

    Odenwald - wäre super 😁


    Danke, dass du schon mal die Termine geteilt hast und natürlich für die Organisation!! 👍👍👍

  • Danke fürs das Posten der Touren - sind wirklich alle sehr interessant.


    Was mir aber immer mehr negativ auffällt ist, dass sich die Leute "erstmal" schnell anmelden, denn "absagen" kann man ja immer noch. Das ist vor allem unschön für alle diejenigen, die nicht 24h am PC sitzen und sofort sich überall einschreiben, sondern nur, wenn auch wirklich eine Teilnahme sehr wahrscheinlich ist.


    Ansonsten mal sehen, ob eine Teilnahme endlich mal klappt ;)

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 30er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Warum gibt es eigentlich nicht mal eine Tour im Odenwald im Sommer... :/:?:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & MX-30 L
    e-SKYACTIV

  • Letztlich ist es doch egal auf welchen kurvigen Straßen wir unterwegs sind.

    Hauptsache wir fahren und wie Joachim es nannte 'der alte Kumpel Covid-19' nicht mitfährt 😎.

    gaugau - Falls er sich anmeldet, einfach ignorieren 😣

    Ich freu mich auf die Touren und alle die mitfahren!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Sind wir im Sommer nicht ständig im Odenwald?

    Ich nicht... freue mich eher mit einer größeren Gruppe da zu fahren, inkl. dem restlichen Rahmenprogramm ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & MX-30 L
    e-SKYACTIV

  • Man sollte mal wieder eine Tour im Rheingau, etc. fahren/planen. Da hoffe ich ja mal wieder in 2021 drauf 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & MX-30 L
    e-SKYACTIV

  • planung mx5 2021:


    augsburg - kiel

    kiel - oslo auf color linie


    oslo - lofoten


    und zurück


    ca 10 tkm, ca 6 wochen, abfahrt ca ende mai


    schaumer mal


    dazwischen jede menge ein/mehrtage touren alpenvorland, süddeutschland etc.


    color linie bietet bereits buchungen mit kostenloser umbuchung oder storno je nach covid-lage

    hat bereits leider 2020 schon geklappt, geld zurück wegen covis-storna nach drei tagen

    geld zurück wegen ausfall usa bei lufthansa nach 6 monaten mit anwalt (gestzlicher anspruch nach 7 tagen)


    gruß helmut

  • gaugau

    Sehr gute Idee mit dem Abschluss auf einem Weingut.

    Wenn es mit der Anmeldung zur Tour klappt, sind wir gerne dabei.


    Liebe Grüße

    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker