HKS Kompressor auf G160

  • Megane 3 Rs 275 trophy von 2014. Mit 1393kg und 273 ps macht 5,1 kg/ps

    1500kg hört sich nach megane 4 an wie auch die 280ps (dann auch kein trophy)

    Rf 1120 kg (+15 kg für den Kompressor) macht 4,9.

    Gewogen hab ich beide nicht.

    Dazu fällt beim mx jedes Kilo natürlich mehr in's Gewicht. (Einstiegsleisten und so nen Quatsch die ich drin hab)

    Gleiches gilt beim Beifahrer

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Die leichtere und kleinere Batterie ist dabei, da die originale keinen Platz mehr hat.

    Und die 1500kg beim Megane 4 haben mich auch tierisch erschrocken und waren mit ein Grund den gar nicht erst Probe zu fahren.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um zumindest einige Sachen aus dem Video zu korrigieren. Es ist ein Bilstein b16 und kein SPS street verbaut. Wie Jan dann gegen Ende richtig anmerkt. SPS Abgasanlage ab Kat. Also nicht so ganz Serie. Eine kürzere Hinterachse vermisse ich persönlich nicht. Ich kann schon jetzt nicht mehr mit Vollgas aus ner Haarnadel, von denen es hier viele gibt, rausbeschleunigen.

    Vielen Dank Ronotto für den link. Ich hatte nicht mehr mit dem Video gerechnet und es vielleicht übersehen :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • oh ja. Sehr zufrieden. Jetzt wo die Sommerreifen wieder eingefahren sind und das Auto wieder sauber ist, ist es ein wunderschönes Träumchen in rot.


    Weiterhin geiler Sound. Wenn er richtig warm ist brabbelt und blubbert er jetzt sogar ab und zu.


    Verbrauch ist irgendwo knapp unter 10 Liter. Allein heute aber um 2 Zehntel gestiegen. Bei etwa 150km Fahrt und 1600 km zum Reset.


    Die kurze Achse ist für mich weiterhin keine Option, da auch die MPS4 auf unseren hoppeligen Straßen schon an ihre Grenze kommen.

    Was aber auch Spaß macht, da man relativ mühelos auch mal quer kommt.


    Ralle8 hast du was bestimmtes im Sinn?

    Dann kann ich vielleicht gezielt antworten.


    Neuerdings quietscht glaube ich ein Riemen wenn er kalt ist.

    Sonst hat sich nix groß verändert.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ich überlege, möchte meine 160 auch noch etwas mehr an Leistung können :thumbsup:.


    Fächer und kurze Achse sind schon drin, sowie StopTech und Street....
    Ich schwanke zwischen Nockenwellen oder Kompressor??


    Alltaugstauglichkeit ist so ein Thema und Verbrauch, da ich das Auto fast täglich 110km bewege.

    Danke für die schnelle Antwort