• Hallo,

    Ich warte ja auf meinen MX-5 und ich hatte auch schon zwei MX-5.

    Bei meinem letzten hatte ich die lange Radioantenne gegen eine Stubbi Antenne getauscht.

    Mein Eindruck war, das der Radioempfang wesentlich schlechter war als mit der Original Antenne.

    Ist das bei euch auch so?

    Würde gerne bei meinem jetzigen Wagen auch wieder die lange Antenne wechseln.

    Oder hatte ich die falsche Stubbi Antenne?

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Ingo

    Mazda MX-5 ND 184PS


    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran,
    du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. :thumbsup:

  • Gaaanz dünnes Eis! Wirst bald sehen, warum.

    Mit der Stubby von CravenSpeed ist der Radioempfang fast auf dem Niveau der Serienangelrute, nur beim DAB Empfang schwächelt sie etwas, wobei man das auch etwas relativieren muß. Mit der Rute konnte ich regionale Sender über die Grenzen des Bundeslandes mitziehen und kam zwischen Leipzig und Berlin mit zwei Sendern hin, konnte also nahtlos zwischen den bevorzugten Sendern wechseln. Mit der Stubby ist da ein Loch von 25 Minuten drin, aber dafür gibt es deutschlandweite Sender, die diese Lücke füllen. Dudeln tut das Radio immer.

  • Hallo,


    Ist das immer noch so der Stand der Dinge, ist die Stubby von CravenSpeed die beste auf dem Markt?


    Oder was gibt es für Alternativen aus Deutschland?

    Gerade auf Amazon gibt es hier ja auch zahllose Angebote.


    Viele Grüße,

    Felix

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Also ich hatte mit der Stubby NOCH NIE keinen Empfang ... außer an Stellen, wo die Angelrute auch keinen hatte, ebenso wie die integrierten Antennen (2*Dach Vorne, 1*Dachmitte, 2*Heckscheibe) im CX-30.


    Der Rest ist Sache der Abdeckung durch die jeweiligen DAB-Sender ... meiner heißt Rockantenne und das Haupteinsatzgebiet Bayern ;)
    Auch in Österreich (unser Zweitreisegebiet) mit entsprechenden 'lokalen' Sendern noch nie Probleme gehabt :thumbsup:


    Und wenn mal wirklich alle Stricke reißen ... der gute alte USB-Stick ist immer an gestöpselt 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke für die Info!


    Das trifft auch ca. auf mein Einsatzgebiet. Augsburg und ebenfalls Rock Antenne und Radio Fantasy/Hitradio RT1.


    Aber das ist gut zu wissen - bei mir wird das Radio nur für den Notfall herhalten müssen - bzw. wenn ich zu faul bin mein Handy anzustecken.


    Ich werde nämlich hauptsächlich 90% der Zeit mit Android Auto und Spotify Musik machen.


    Woher bekomme ich die Stubby?

    Gibt es da nur einen Anbieter, bzw. ein original?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • BATMAN


    WIR sind MX-5

    WIR sind ND-Forum

    WIR kaufen bei .....


    ..... Jetzt bist DU dran!


    8o8o8o8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]